+Nächste Pleite für die Erste+

30.04.24

Da der Sportplatz in Züssow mit Problemen beim Wasser lassen zu kämpfen hatte, wurde das Spiel gegen den TSV Friedland kurzfristig nach Karlsburg verlegt.

Gegen den Tabellensechsten hatte sich die Mannschaft erstmals in diesen Jahr Punkte erhofft, musste aber bereits in der Anfangsphase den ersten Rückschlag hinnehmen. Über die rechte Seite der Gäste kommt ein Ball an den langen Pfosten, von wo aus eine Ablage in die Mitte auf Bielesch kommt, dessen zentraler Abschluss unglücklich Krämer durch die Beine geht (0:1, 5.min). Wenig später war der SG-Keeper dann bei einer ähnlichen Situation zur Stelle und konnte einen Kopfball am langen Pfosten entschärfen. Im Gegenzug verfehlte Stachowiak nach einem Freistoß das Tor. Eine weitere brenzlige Situation gab es nach einer guten halben Stunde im SG-Strafraum. Nach einem Freistoß der Hagedornkicker bekommt der SG-Abwehrverbund den Ball nicht energisch geklärt und aus dem Gewühl im Strafraum klärt Stachowiak auf Kosten eines Eckballs, dieser bringt dann aber nichts ein. Minuten später resultiert aus einer Fehlerkette heraus dann das 0:2, als Bielesch im Zentrum angespielt wird und einfach mal drauf hält. Sein Schuss schlägt dann im langen Eck ein (30.min). Vor dem Pausenpfiff gab es für die heimische SG dann noch die Chance auf den Anschlusstreffer. Schuldt bringt einen Flankenball gegen die aufgerückten Friedländer auf Wünsche, der aber freistehend vorm Tor aus aussichtsreicher Postion verzieht.

Nach dem Seitenwechsel klappte es besser. Diesmal ist Wünsche der Ausgangspunkt. Zunächst setzt er sich über die rechte Seite gut durch und flankt anschließend vors Tor, wo Hirsch per Flugkopfball zum 1:2 trifft (46.min). Gegenteilig zeigte auch der TSV einen solchen Angriff, bei dem Kühn zum 1:3 per Kopf trifft (51.min). Kurz darauf musste die SG dann auch den nächsten Gegentreffer fressen. Es kommt ein hoher Ball in den Strafraum und beim Abschluss von Wittnebel sieht Krämer im SG-Tor unglücklich aus: 1:4 (53.min). Antworten konnte die SG erst gute zehn Minuten vor dem Ende der Partie, als eine Ecke an den kurzen Pfosten kommt, wo Downar zum Abschluss kommt. Dessen Schuss wurde zunächst noch von Bleeck im Tor der Friedländer pariert, aber genau als Vorlage für Grzywa, der per Abstauber das 2:4 erzielt (78.min). Den alten Drei-Tore-Abstand stellte dann erneut Bielesch mit seinen dritten Tor in der 86.min wieder her, als er nach einen Ballverlust im Aufbauspiel per Flanke bedient wurde.

Am kommenden Samstag steht als nächstes das Auswärtsspiel in Waren an.

SG: Krämer, Kühn, Stachowiak, Tschammer, Schuldt, Wünsche, Mucha, Downar, Eichelkraut, Grzywa, Hirsch (Henning)