+Endlich Punkte aus Teterow+

24.05.22

 

Am Samstag stand die Auswärtsfahrt nach Teterow an. Beim dort ansässigen SV konnte die SG in den vergangenen Spielen wenig zählbares erbeuten. So standen aus der letzten Saison ein 4:1 aus dem Ligaspiel sowie eine 4:2-Niederlage aus dem Landespokal. Entsprechend war die Mannschaft

darauf aus diese Serie zu brechen.

Das Spiel begann mit Vorteilen für die SG. In der 8.min kommt die Abwehrreihe des SVT etwas ins Schwimmen, als zwei Flanken von Wotzlaw gefährlich vors Tor kommen. Minuten später schließt Röthemeier nach einer Passstafette über Drawert, Lösel und Löwe wuchtig ab, wird aber vom Keeper am Torerfolg gehindert. In der 20. Minute brachte ein Eckball dann die Führung für die Hausherren. Schroeder kommt an der Strafraumgrenze zum Schuss und zirkelt den Ball unter die Latte ins Tor. Für SG-Keeper Kluge gab es keine Abwehrchance. Nach einer halben Stunde gab es dann die Chance zum Ausgleich. Löwe mit den Schnittstellenpass auf Lösel, der bereits den Torwart umkurvt, jedoch zu weit abgedrängt ist, sodass sein Torabschluss von einem mitgelaufenen Verteidiger noch ins Toraus geklärt wurde. Im weiteren Spielverlauf passiert zunächst bis auf mehrere Fouls nicht viel. Nach einer Stunde kommt Teterow zum nächsten nennenswerten Abschluss, als ein Schuss knapp am SG-Tor vorbei strich. Kurz darauf gab es dann einen Strafstoßpfiff für die SG. Ein langer Freistoß wird vom Teterower Schlussmann nicht festgehalten und Röske reagiert am schnellsten, wird dabei aber vom Torwart gefällt. Den fälligen Elfmeter verwandelt Drawert souverän zum 1:1 (63. Minute). In der 70. Minute dann die Möglichkeit das Spiel zu drehen. Nach einem Einwurf von der linken Seite bringt C. Schuldt einen Ball scharf vors Tor, wo der Teterower Keeper jedoch vor dem einlaufenden Röthemeier klären kann und auch der anschließende Nachschuss noch geblockt wird. Nun stand das Spiel durch viele kleine Fouls quasi Spitz auf Knopf und Schiedsrichter Jenßen hatte seine rege Mühe mit dem Geschehen. In der 82. Minute schenkte die Hintermannschaft des SVT dann der SG quasi die Führung. Ein Fehlpass vom Teterower Schlussmann landet genau vor den Füßen von Röthemeier, der den Ball zum 1:2 im Tor unterbringt. Mit dem Schlusspfiff fällt sogar noch das 1:3. Einen langen Abschlag von Kluge behauptet Drawert und bedient den eingewechselten Schulz, der locker einschiebt.

 

Das war erst der Beginn einer englischen Woche, denn bereits an Christi Himmelfahrt steht das nächste Spiel an. Um 10:30 Uhr gastiert der Tabellenführer Hanse Neubrandenburg im Karlsburger Rund. Hier freuen wir uns natürlich über zahlreiche Zuschauer. Einen prallgefüllten Bierwagen und heißen Grill garantieren wir zumindestens.

 

SG: K. Kluge; Wotzlaw, Genetzky, Stachowiak, C. Schuldt; Drawert, Röske (M. Kluge), B. Schuldt, Röthemeier; Lösel, Löwe (Schulz)