+Sieg gegen Spitzenreiter an Himmelfahrt+

27.05.22

 

Schlug den Spitzenreiter und feierte ausgelassen den Sieg - unsere SG.

Schlug den Spitzenreiter und feierte ausgelassen den Sieg - unsere SG.

Nach dem Sieg gegen Teterow stand am freien Donnerstag das Nachholspiel gegen den Tabellenführer aus Neubrandenburg auf dem Plan.

Das Spiel begann gleich interessant, sorgten doch die gut in die Partie startenden Gäste bereits in den Anfangsminuten mit den ersten Aktionen für kleinere Achtungszeichen (2. + 7. Minute). Nachdem die SG die ersten zehn Minuten recht wacklig überstanden hatte, wachte diese so langsam auf und konnte erste gute Offensivaktionen verbuchen. Nach einem Einwurf kommt der Ball über Drawert und Lösel zu Kapitän Schuldt, dessen Schuss von Holz zwischen den Neubrandenburger Pfosten aber entschärft wurde. Keine Zeigerumdrehung später hatte Lösel nach Doppelpass mit Schuldt die große Chance zur Führung, wurde aber durch eine Abseitsstellung zurückgepfiffen. Mit zunehmender Spieldauer nahm das Spiel sowie der Wind ordentlich an Fahrt auf. Hohe Hereingaben wurden somit unberechenbar für beide Seiten. Nach einer halben Stunde gab es die erste Großchance für die Hansekicker. An einen Flankenball kommt SG-Keeper Kluge nicht mehr ran und im Gewühl tänzelt der Ball auf der Torlinie und wird noch durch Tschammer geklärt. Bei der nächsten Aktion laufen die Gäste über den agilen Tews einen Konter in den Strafraum, wo der Abschluss noch geblockt werden kann. Der Nachschuss ist dann sichere Beute für Kluge. Durch fehlende Abstimmung wird Neubrandenburg danach nochmal zum Toreschießen eingeladen. Einen missglückten Pass von Nehls auf Tschammer schnappt sich Voß, der jedoch um diese Uhrzeit noch kein Zielwasser getankt hatte und den Ball am kurzen Pfosten vorbei setzt. Vor der Pause gab es dann auch mal wieder eine gute Möglichkeit für Drawert, der jedoch unter dem schnell ausgeführten Freistoß von B. Schuldt vorbei säbelt.

In der Pause, scheinbar wurden einige Freigetränke ausgesprochen, legte die SG in Halbzeit zwei los wie die Feuerwehr. Tschammer mit einem grandiosen Kopfballduell im Mittelfeld und der Weiterleitung auf Löwe, der mit seiner ganzen Technik den Ball in den Lauf von Röthemeier bringt. Der Flügelflitzer behält die Nerven und überwindet per Heber den Neubrandenburger Schlussmann – 1:0 (49. min). Damit baute Lukas seine kleine Serie „pro Spiel ein Tor“ auf 3 Tore in 3 Spielen aus. Nun waren die Gäste wieder am Drücker. Grapentin bringt eine starke Flanke von der rechten Seite vors Tor. Hier ist Keeper Kluge das erste mal zur Stelle. Beim wuchtigen Nachschuss von Hesse sprang unser Goalie dann nochmals artistisch in die Bresche. Nach einer Stunde wollte Löwe es dem Führungstreffer nochmal gleich machen, nur bedient er diesmal Lösel, der mit seinem Heber aber nicht das erhoffte Glück hatte, da der Ball knapp am Tor vorbei strich. Mit der nächsten Aktion hatte Lösel nochmal einen Versuch sein Tor zu erzielen. Nach einem doppelten Doppelpass mit Röske schießt der erfahrene Akteur über das Netz und bekommt zudem noch die Abseitsfahne zu sehen. Das unsere Nr. 5 aber unbedingt sein Tor heute machen wollte, merkte man bei der nächsten Gelegenheit. Ein Freistoß von B. Schuldt köpft Lösel auf das Tor. Die Gäste bekommen den Ball nicht aus der Gefahrenzone, so dass Lösel erneut die Gelegenheit zum Torschuss erhält und diesmal klingelt es im Kasten: 2:0 (79. min). In den Schlussminuten konnte sich der heute gut aufgelegte Schlussmann Kluge nochmal mit einer schönen Flugparade bei einem Freistoß von Woesner auszeichnen. Beim Schuss aus der 90. Minute des Neubrandenburgers Nehls war er dann allerdings machtlos. So blieb es am Ende beim 2:1 für die SG.

 

Für die Mannschaft heißt es nur kurz durchschnaufen und die Himmelfahrtaktivitäten gut zu verdauen, denn bereits am Samstag, den 28.05.2022 kommt der Penkuner SV zum letzten Heimspiel ins Züssower Herbert-Flader-Stadion.

 

SG: Kluge; Nehls, Tschammer, Stachowiak, C. Schuldt; Drawert (Wotzlaw), Röske, B. Schuldt, Röthemeier; Lösel, Löwe (Schulz)