Munteres Spiel in Ueckermünde

04.02.18

 

Im ersten Testspiel kassierte die SG beim Verbandsligisten Einheit Ueckermünde mit dem Schlusspfiff eine 3:4-Niederlage.

In Ueckermünde traf die SG auf einem traumhaften Kunstrasen auf Gastgeber FSV Einheit. Alle vier Neuzugänge waren mit an Bord - Berndt, Weylo und Nehls fanden sich auch gleich in der Startelf wieder. Hätte man somit erst einmal Startschwierigkeiten bei der neu sortierten SG vermutet, legte diesen einen Blitzstart hin und führte nach zehn Minuten bereits 2:0 durch Treffer von Bischoff und Berndt. Bischoff hätte sogar noch einen Treffer in der Anfangsviertelstunde nachlegen können, scheiterte aber an FSV-Keeper Beyer. Dessen Team fand dann aber so langsam auch in die Partie, Latza und Celeban ließen erste gute Möglichkeiten des FSV aber noch ungenutzt. Nach einer guten halben Stunde war es dann jedoch passiert, einen Celeban-Freistoß kann Müller im SG-Gehäuse nur nach vorn klatschen lassen, Noack staubt zum 1-2 ab (35‘). Doch die SG antwortete umgehend. Eichelkrauts Balleroberung bringt erneut Bischoff ins Spiel, der den Ball zur 3:1-Halbzeitführung in die Maschen lupft.

In Hälfte zwei verschlief nun die SG die erste Viertelstunde. Der FSV nutzte diese Phase und verkürzte durch einen Doppelpack Latzas auf 3:3 (49‘/56‘). Beide Teams kamen im weiteren Verlauf zu besten Chancen. Celeban für den FSV, der eingewechselte Rehländer für die SG scheiterten jedoch jeweils an gut aufgelegten Torhütern. Und als sich dann alle schon auf ein Remis eingestellt hatten, schlug der Gastgeber durch Celeban dann doch noch einmal zu, der nach einer Flanke am höchsten steigt und zum 4:3 einnickt. Trotzdem war Coach Hübner nach dem Spiel nicht unzufrieden: „Zum Ende hin wurden die Beine schwer, trotzdem war es eine gute Leistung von uns.“

SG: Müller – Oberländer, Troge, Stachowiak, Seehausen – Weylo, Eichelkraut – Nehls (Gutjahr), Berndt, Schuldt – Bischoff (Rehländer)