Vorschau aufs Wochenende

26.04.18

 

- Erste empfängt Warnemünde

- Reserve zuhause gegen Spitzenreiter, Junioren gegen Görmin

- Oldies reisen nach Greifswald

Den Auftakt der SG bestreiten am Samstagvormittag die Junioren, die den SV aus Görmin empfangen. Nach der knappen Niederlage am letzten Wochenende gegen Anklam könnte es in diesem Spiel wieder besser laufen, stehen die Gäste doch weit hinter der SG.

Spieldaten:

Anstoß: Samstag, 28.04.18, 10:00 Uhr

Spielort: Sportplatz Karlsburg, Gartenstr., 17495 Karlsburg


Ein Duell auf Augenhöhe sollte am Samstag das Spiel der Ersten gegen Warnemünde in Züssow werden - so lässt es ein Blick auf die Tabelle zumindest vermuten. Allerdings drückt bei der SG der personelle Schuh mal wieder, auch die Trainingsbeteiligung einiger Spieler war schon besser. Ob man also dem Gast über 90 Minuten erfolgreich Paroli bieten kann oder es doch wieder läuft wie im Hinspiel, als man in der letzten Viertelstunde einbrach und mit 1:4 den Kürzeren zog, zeigt sich am Samstag ab 14:00 Uhr.

Spieldaten:

Anstoß: Samstag, 28.04.18, 14:00 Uhr

Spielort: Herbert-Flader-Sportstätte, Bahnhofstr., 17495 Züssow

Schiedsrichter: D. Räder-Krause - M. Falk - J. Dräger


Die SG-Reserve empfängt auch im Rückspiel den Spitzenreiter SV Gützkow in Karlsburg, da der Platz des SV an diesem Wochenende wohl gesperrt ist. Den Gützkowern wird's aber egal sein, wo das Spiel stattfindet, denn schon im Hinpsiel fegten diese über die SG hinweg und siegten überzeugend mit 5:1. Will die SG-Reserve noch einmal ein Wörtchen um ganz oben mitreden, die jedoch bereits zehn Punkte hinter dem Ortsnachbarn liegt, ist sie fast schon zum Siegen verdammt; eine Niederlage hingegen würde das letzte Fünkchen Hoffnung begraben. Ob es also ein spannendes und umkämpftes Spiel wird oder doch wieder eine klare Angelegenheit, zeigt sich am Samstag ebenfalls ab 14:00 Uhr.

Spieldaten:

Anstoß: Samstag, 28.04.18, 14:00 Uhr

Spielort: Sportplatz Karlsburg, Gartenstr., 17495 Karlsburg

Schiedsrichter: K.-D. Mann


Ein vermeintlich leichtes Spiel wartet auf die SG-Oldies, die am Sonntag zum GSV Puls nach Greifswald reisen, stehen diese doch mit nur einem Punkt abgeschlagen am Tabellenende. Allerdings bekleckern sich auch die SG-Oldies in dieser Saison nicht gerade mit Ruhm. HFC bzw. GFC Tradition, dazu noch die SG aus Behrenhoff/Weitenhagen sind mittlerweile weit enteilt und werden den Staffelsieg unter sich ausmachen. Mit gerade einmal elf Punkten ist die SG aktuell "Best of the Rest" und das relativiert die vermeintlich klare Angelegenheit dann doch, insofern will auch dieses Spiel erst einmal gespielt und hier gepunktet werden. Das Spiel selbst ist etwas für Frühaufsteher, der Anstoß erfolgt in Greifswald bereits um 9:00 Uhr.

Spieldaten:

Anstoß: Sonntag, 29.04.18, 09:00 Uhr

Spielort: Volksstadion Ostplatz, Karl-Liebknecht-Ring 2, 17491 Greifswald

Schiedsrichter: E. Keves