Vorschau aufs Wochenende

26.04.19

 

- Erste am Sonntag

- Reserve in Krien

- Junioren im Hengstepark

Nach Bergen geht es für die Erste am Sonntag. Beim Tabellensechsten will die SG sicherlich ihre wiedergefundene Form bestätigen, wird aber weiterhin von Personalsorgen geplagt. So fällt Eichelkraut erkrankt aus, auch Max Schmidt wird nicht dabei sein. Bei Berndt wird man sehen müssen, inwieweit dessen Zerrung bis Sonntag abgeklungen ist. Dafür steht Weylo wieder zur Verfügung, evt. auch Bull. So dürfte es spannend werden, wie gut die SG die ständigen Personalroachden verkraftet. Der Anstoß in Bergen erfolgt um 14:00 Uhr.


Die SG-Reserve muss am Samstag in Krien antreten. Das Spiel ist eigentlich bedeutungslos, da die Gastgeber aufgrund eines unzureichenden Schiedsricherkontigents aus der Spielwertung genommen wurden. Trotzdem muss auch diese Partie gespielt werden, will man sich nicht eine Strafe einhandeln. Der Anstoß in Krien erfolgt um 14:00 Uhr.


Am Samstagmorgen geht es für die SG-Junioren nach Greifswald, die beim HFC antreten. Das Spiel dürfte schwer umkämpt werden, liegen beide Teams doch dicht beisammen in der Tabelle. Für mindestens ein Team wird auch eine Negativserie zu Ende gehen. Denn die Greifswalder präsentierten sich bisher als äußerst heimschwach, die SG hingegen als äußerst auswärtsschwach, sodass es für beide Teams noch zu keinem Punkt zuhause bzw. auswärts reichte - eine oder sogar beide dieser Serien werden daher auf jeden Fall reißen. Welche? Das zeigt sich im Hengstepark ab 10:00 Uhr.