Vorschau aufs Wochenende

02.11.17

 

- Erste empfängt Graal-Müritz

- Reservistentreffen in Karlsburg

- Oldies und Junioren gegen Vertretungen des GFC

Am Samstagvormittag empfangen unsere Junioren die zweite Vertretung des GFC. Diese liegen mit 12 Punkten knapp vor der SG und gehen auch als klarer Favorit in diese Partie. Aber die SG-Junioren spielen bisher eine starke Saison, vielleicht gelingt ja auch in dieser Partie eine Überraschung. Der Anstoß erfolgt in Karlsburg um 10.00 Uhr.

Spieldaten:

Anstoß: Samstag, 04.11.2017, 10.00 Uhr

Spielort: Sportplatz Karlsburg, Gartenstr., 17495 Karlsburg


Am Samstag empfängt die SG den bisher ungeschlagenen TSV Graal-Müritz, aktuell auf Rang zwei platziert. Die Gäste scheinen den Catenaccio neu erfunden zu haben, erst vier Gegentore stehen bei diesen zu Buche. Ein Garant hierfür dürfte zwischen den Pfosten stehen. Mit Behrens, der seine Jugend bei Vereinen wie Nürnberg, RB Leipzig und Hansa verbrachte, steht dem TSV ein starker Rückhalt zur Verfügung. Mit Hermann, acht Tore bisher, haben die Gäste auch jemanden in ihren Reihen, der weiß, wo das Tor steht. In den letzten drei Spielen gelang den Graal-Müritzern allerdings kein Sieg mehr, ist das Remis gegen Penzlin sicherlich ein achtbares Ergebnis, war das Remis am letzten Samstag gegen Mirow/Rechlin doch schon überraschend.

Die SG wird aber so oder so eine sehr starke, mannschaftlich geschlossene Leistung abliefern müssen, um in diesem Spiel zu punkten. Schwächephasen oder Undiszipliniertheiten während des Spiels wird man sich nicht leisten können, das bestrafen die Gegner diese Saison in der Regel gnadenlos. So langsam lichtet sich bei der SG auch das Verletztenlager, Wotzlaw ist zwar noch angeschlagen, der Rest jedoch scheint momentan zur Verfügung zu stehen.

Spieldaten:

Anstoß: Samstag, 04.11.2017, 14:00 Uhr

Spielort: Herbert-Flader-Sportstätte, Am Bahnhof, 17495 Züssow

Schiedsrichter: A. Lexow - M. Falk - F. Klinkenberg


Die Reserve der SG empfängt die Reserve des SV 90 Görmin, mit möglicherweise SG-Schiedsrichter Hinz in seinen Reihen. Das Spiel ist schon ein kleines Spitzenspiel, denn die SG rangiert auf Rang 3, der Gast auf Rang 4, allerdings bei einem Spiel weniger. Und es ist das Spiel der Torjäger. Die Gäste haben mit Baresel (11 Tore) den aktuell treffsichersten Schützen in ihren Reihen, direkt dahinter folgt dann schon SG-Goalgetter Florian Stark mit 10 Toren. Der Anstoß zu diesem Prestigeduell erfolgt bereits um 13.00 Uhr.

Spieldaten:

Anstoß: Samstag, 04.11.2017, 13.00 Uhr

Spielort: Sportplatz Karlsburg, Gartenstr., 17495 Karlsburg

Schiedsrichter: R. Carls


Die Oldies empfangen am Sonntag den Spitzenreiter Greifswalder FC. Den SG-Senioren steht also eine große Herausforderung bevor. Ob diese erfolgreich bewältigt werden kann, zeigt sich in Karlsburg ab 9.30 Uhr.

Spieldaten:

Anstoß: Sonntag, 05.11.2017, 09.30 Uhr

Spielort: Sportplatz Karlsburg, Gartenstr., 17495 Karlsburg

Schiedsrichter: S. Riske