Vorschau aufs Wochenende

16.11.18

 

- Erste in Strasburg

- Oldies am Freitagabend

Während Zweite und Junioren sich bereits in der Winterpause befinden, sind Erste und Oldies noch im Einsatz. Den Auftakt bestreiten die Oldies, die bereits am heutigen Freitagabend in Ueckermünde antreten, um die nächste Runde im Kreispokal zu erreichen. Allerdings dürfte dies ein schier aussichtsloses Unterfangen werden, stehen die Gastgeber doch bisher mit einer blütenreinen Weste (8 Siege, Tore 47:8) unangefochten auf Rang 1 in der Südstaffel und haben damit bereits den Seriensieger der letzten Jahre, Torgelower FC Greif, weit hinter sich gelassen. Wie sich die SG-Oldies auf dem Kunstrasenplatz aus der Affäre ziehen, zeigt sich 18:30 Uhr.


Am Samstag geht es für die Erste dann nach Strasburg, wo bereits das erste vorgezogene Rückrundenspiel ausgetragen wird. Im Hinspiel gab es ein klares 5:0, jedoch lassen sich daraus keine Schlüsse für das morgige Spiel ziehen, denn die Einheitler sind eine Heimmannschaft par excellence. Von den 13 bisher geholten Punkten hat man nämlich zuhause diese 13 Punkte eingefahren. Genauso viel hat die SG übrigens auswärts geholt. Wie schon in der letzten Saison, als man durch ein Gutjahr-Tor mit 1:0 gewann, dürfte dort also ein Spiel auf Messers Schneide zu erwarten sein. Personell sieht es bei der SG bisher gar nicht so schlecht aus, ob dies allerdings bis Samstag so bleibt oder nicht doch noch der ein oder andere erkrankt bleibt abzuwarten. Der Anstoß in Strasburg erfolgt bereits um 13:00 Uhr.