+ Erneuter Fünferpack für die SG +

12.04.22

 

Machte mit dem 5:2 alles klar - Danny Nehls.

Machte mit dem 5:2 alles klar - Danny Nehls.

„Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer“ begann die Ansprache, mit der Coach Hübner seine Mannschaft auf das Heimpartie gegen den Pasewalker FV einstimmte, wollte man doch auch in diesem Spiel zeigen, dass man die Leistung gegen Blau-Weiß aus der Vorwoche bestätigen kann.

Im Vergleich zu der vergangenen Partie stand bis auf 2 Ausnahmen die gleiche Startelf auf den Rasen wie in Greifswald. Koch stand diesmal für das abwesende Geburtstagskind Kluge zwischen den Pfosten und Drawert musste verletzt passen, ihn ersetzte Rückkehrer Eichelkraut.

Die Anfangsminuten waren dann auch gleich sehr unterhaltsam. Erst gab es eine Kombination von Löwe und Fraus, die jedoch unvollendet blieb, dann schaffte es Nehls nicht, nach einem Standard den Ball über die Linie zu drücken und plötzlich lag man sogar 0:1 zurück. Der erste Eckball wird von der SG-Hintermannschaft nicht weit genug geklärt, sodass der PFVler Puchniarski den zweiten Ball vors Tor bringt. Hier kann Koch nur klatschen lassen und Hackbusch staubt ab zur Gästeführung (8.min.) Kurze Zeit war durch den Gegentreffer der Spielfluss bei der SG etwas gehemmt, bis ein Ball von Stachowiak zu Lösel kommt und dieser Fraus auf die Reise schickt. Nicht mehr einzuholen, setzt der erfahrene Stürmer einen platzierten Schuss ins lange Eck zum Ausgleich - 1:1 (15.min.) In der Folge entwickelte sich ein munteres Spielchen mit kleineren Gelegenheiten auf beiden Seiten. Genetzky bekam es öfter mit dem schnellen N Dour zu tun und auch die beiden Spielführer Eichelkraut und Rüh lieferten sich den einen oder anderen intensiven Zweikampf. Mit dem aufkommenden Hagelschauer ging es dann in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel kam dann nicht nur der Wetterumschwung, sondern auch die SG-Führung. Eichelkraut kommt in Position und bedient Lösel im Strafraum, der den Ball am Pasewalker Torwart vorbei zum 2:1 (50.min.) in die Maschen schiebt. Das die Standards der SG vielversprechend sind, zeigte sich dann noch nach einer Ecke von B. Schuldt, bei der Stachowiak wie zuletzt in Greifswald aussichtsreich zum Abschluss kommt, aber noch geblockt wird. Der sich daraus ergebene Konter wird anschließend von Eichelkraut abgefangen. In Minute 67 fiel dann das 3:1. Im Spielaufbau kommt der Ball zu Löwe, welcher sich elegant gegen 2 Gegenspieler behauptet und auf links B. Schuldt bedient. Der Flügelflitzer enteilt seinen Gegenspielern und überspielt mit seinem genauen Querpass die Gästeabwehr, den der mitgelaufene Fraus zu seinem zweiten Treffer ins Tor grätscht. Die Pfeife des Unparteiischen Jager war vom Anpfiff noch gar nicht trocken, da klingelte es schon wieder im Kasten der Pasewalker. Der gut aufgelegte Fraus düpiert seinen Gegner und bedient am langen Pfosten Lösel, der mit dem 4:1 (68.min) ebenfalls seinen Doppelpack schnürte. Der Knoten, was das Tore schießen angeht, scheint bei der Nr. 5 der SG nach einer torlosen Hinrunde damit nun wirklich geplatzt zu sein. Der Gast steckte aber nicht auf und aus einer eigentlich ungefährlichen Situation wurde das Spiel dann wieder spannend. Der eingewechselte Pankau stürmt auf SG-Keeper Koch zu, der bei der Parade den Ball nicht unter Kontrolle bekommt und so den Nachschuss für Pankau ermöglicht. Dieser findet dann auch den Weg über den Pfosten ins Tor zum 4:2 (72.min). Doch die SG blieb in der restlichen Spielzeit aufmerksam, ließ Ball und Gegner laufen und nichts mehr zu. Den Deckel auf die Partie machte dann Nehls in der 83. Minute. Der eingewechselte Röske chippt den Ball über die Abwehrkette der Gäste auf den einlaufenden Nehls, der trocken zum 5:2 vollendet.

So sah alles eigentlich erneut nach einem gelungenen Spieltag für die Mannschaft von Edwin Hübner aus, bis kurz vor Abpfiff nach einem Kampf um den Ball Kapitän Richard Eichelkraut unter starken Schmerzen mit einer erneuten Knieverletzung liegen blieb und das Spielfeld verlassen musste. Wir wünschen Eichel hier nochmal alles erdenklich Gute und eine schnelle Genesung.

 

Bereits am Donnerstag steht das nächste Spiel im Terminkalender an. Um 19:30 Uhr erfolgt diesmal der Anstoß beim TSV Friedland.

 

SG: Koch; Eichelkraut, Genetzky, Stachowiak, C. Schuldt; Lösel, Pawlowski; Nehls, Fraus, B. Schuldt; Löwe (Röske)