Vorschau aufs Wochenende

19.10.17

 

- Erste und Reserve mit Heimspielen

- Oldies in Demmin

Am Samstag trifft die SG auf den SV HANSE Neubrandenburg - ein Duell, bei dem das Ergebnis scheinbar schon im Vorhinein feststeht, trennten sich beide Teams in Züssow doch jeweils 2:2 in ihrer Historie. Die Gäste sind stark in die Saison gekommen, so gewann man die letzten drei Spiele gegen Siedenbollentin, Penzlin und Mirow/Rechlin und rangiert aktuell auf Rang 3. Mit Neuzugang Tews (schon 9 Tore) vom 1. FCN scheint der SV einen echten Glücksgriff getätigt und neuen Goalgetter in seinen Reihen zu haben, der einen gewichtigen Anteil am Aufschwung der Hanseaten hat.

Wie schon in Warnemünde dürfte die SG also auf einen Gegner treffen, der sich auf Augenhöhe mit ihr befindet. Das bedeutet allerdings auch, daß die SG wieder an ihre Leistungsgrenze gehen muss, um erfolgreich Paroli bieten zu können. Um die eigene Leistungsgrenze jedoch nicht schleichend nach unten zu verschieben, bedarf es einer gewissen Trainingsbeteiligung und -bereitschaft, zwei Punkte, die in der letzten Zeit Verbesserungspotential haben erkennen lassen. Personell zumindest dürfte sich die Lage etwas entspannen, so kann Coach Hübner für dieses Spiel wieder auf Henkel zurückgreifen, der seine Sperre abgesessen hat, auch Schuldt dürfte wieder zur Vefügung stehen. Fraglich bleiben hingegen Ron Oberländer, Wotzlaw und Giermann. Da an diesem Wochenende auch das Wetter mitzuspielen scheint und mit herrlichstem Fußballwetter lockt, bleibt zu hoffen, dass beide Teams richtig Bock auf Fußball haben, denn dann ist ein hochklassiges Landesligaspiel zumindest nicht ausgeschlossen.

Spieldaten:

Anstoß: Samstag, 21.10.2017, 14:00 Uhr

Spielort: Herbert-Flader-Sportstätte, Am Bahnhof, 17495 Züssow

Schiedsrichter: M. Rieck - F. Östreich - D. Möller


Zeitgleich zur Ersten spielt die SG-Reserve in Karlsburg und trifft hier auf die Blau-Weißen aus Krien. Die Gäste rangieren in der Tabelle direkt hinter der SG auf Rang vier, die sich in ihren Heimspielen bisher allerdings schwer tut. So gab es in Karlsburg bereits zwei Niederlagen bei einem Sieg. Selbstvertrauen, diese Bilanz aufzubessern, hat sie sich in der letzten Woche jedenfalls schon mal geholt. In Riems siegte die Reserve mit 5:1, mit einem weiteren Erfolg könnte man sich in der Spitzengruppe dann auch festbeißen.

Spieldaten:

Anstoß: Samstag, 21.10.2017, 14:00 Uhr

Spielort: Sportplatz Karlsburg, Gartenstr., 17495 Karlsburg

Schiedsrichter: W. Kienel


Nach dem anfänglichen Tief eilen die SG-Oldies momentan von Erfolg zu Erfolg. In einem umkämpften Spiel siegten diese durch ein Wussow-Tor in der letzten Sekunde am letzten Sonntag beim SV Katzow noch mit 1:0. Am Sonntag geht es nun zum Demminer SV, die knapp hinter der SG liegen.

Spieldaten:

Anstoß: Sonntag, 22.10.2017, 10:00 Uhr

Spielort: Stadion der Jugend, Schützenstr., 17109 Demmin

Schiedsrichter: C. Klank