Vorschau aufs Wochenende

26.10.17

 

- Reserve in Buddenhagen

- Erste in Bergen

An diesem Wochenende spielen nur die erste und zweite Mannschaft der SG. Den Auftakt bestreitet die Reserve am Samstag - hoffentlich. Denn das Spiel steht auf wackligen Beinen, die Gastgeber scheinen akute Personalprobleme zu haben. Vor diesem Hintergrund sollte die SG, sollte das Spiel denn stattfinden, der klare Favorit in der Partie sein. Denn auch punktemäßig liegen beide Teams weit auseinander, die Gastgeber konnten gerade einmal ein Pünktchen eimheimsen, die SG mit 13 Punkten hat sich schon ein komfortables Polster angefuttert und liegt damit aktuell auf Rang 4 mit drei Punkten Rückstand auf den führenden SV Kröslin.

Spieldaten:

Anstoß: Samstag, 28.10.2017, 14.00 Uhr

Spielort: Sportplatz Buddenhagen, Am Wald, 17438 Wolgast

Schiedsrichter: F. Karstädt


Am Sonntag geht es für die Erste nach Bergen. Mehrere große Fragezeichen stehen momentan hinter der Torhüterposition aufgrund der Sperre Müllers und der bereits feststehenden Abwesenheit Prieß'. Die SG hat zwar mit Hexer Schmidt noch ein Trumpfass im Ärmel, aber auch hier ist es momentan sehr fraglich, ob dieser Trumpf gezogen werden kann. Sollte hier also eine neue Variante ins Spiel kommen, könnte ein torreiches Spiel durchaus die Folge sein. Denn Gastgeber Bergen selbst ist schon ein Garant für Tore, noch kein Spiel unter VfL-Beteiligung endete torlos. Im Gegenteil, mit einem Torverhältnis von 18:21 Toren ist man eines der torhungrigsten bzw. auch torspendabelsten Mannschaften der Liga. Der letzte Sieg der Gastgeber ist allerdings schon eine Weile her, am dritten Spieltag bezwang man den Greifswalder FC II. Zwei anschließenden Remis folgten drei knappe Niederlagen, die wohl am Selbstvertrauen genagt haben, denn am letzten Sonntag geriet man überraschend mit 0:3 in Mirow doch gehörig unter die Räder. Da die Mannschaft scheinbar über keinen echten Goalgetter verfügt, dürfte die große mannschaftliche Ausgeglichenheit der Trumpf des VfL sein, sodass dieser schwer auszurechnen sein dürfte.

Neben den Torhütern fehlt bei der SG zumindest auch Kapitän Brandenburg, weitere verletzungsbedingte Absagen sind ebenfalls nicht ausgeschlossen. Insofern dürfte es ein interessantes Spiel mit offenem Ausgang werden, bei dem sich die SG auf einen kampfstarken und mit viel Zug zum Tor agierenden Gastgeber einstellen muss.

Spieldaten:

Anstoß: Sonntag, 29.10.2017, 14.00 Uhr

Spielort: Ernst-Moritz-Arndt-Stadion, Am Stadion, 18528 Bergen

Schiedsrichter: M. Rauch - R. Päsel - J. Helwig