Alle Teams auswärts

12.10.17

 

- Erste in Warnemünde

- Reserve auf Riems

- Oldies nach Katzow

- Junioren in Weitenhagen

Nachdem das Spiel der Junioren gegen den GFC letzte Woche abgesagt werden musste, reisen die SG-Bambinis am Samstag nach Weitenhagen und treffen dort auf die Spielgemeinschaft des VSG und GFC. Diese haben wie die SG bisher zwei Siege zu verzeichnen, ein Spiel auf Augenhöhe sozusagen. Wer hier das bessere Ende für sich hat, zeigt sich am Samstag ab 9.30 Uhr.

Spieldaten:

Anstoß: Samstag, 14.10.2017, 09:30 Uhr

Spielort: Sportplatz Weitenhagen, Hauptstr., 17498 Weitenhagen


Das Reiseziel der Ersten am Samstag lautet Warnemünde, wo man auf den heimischen, schwer einzuschätzenden SV trifft. So startete dieser recht schwer in die Saison mit dem negativen Höhepunkt eines 0:7 in Siedenbollentin, um allerdings nur eine Woche darauf ein dickes Ausrufezeichen zu setzen als man die Penzliner mit 3:1 bezwang. Dem folgten ein weiterer Erfolg in Mirow sowie ein Remis am letzten Wochenende in einem vorgezogenen Punktspiel gegen Neuenkirchen. Die Gastgeber sind also so langsam in der Liga angekommen wie auch die SG mittlerweile. Insofern hier dürfte es auch hier ein Spiel auf Augenhöhe werden, bei dem die Tagesform den Ausschlag geben wird. Verzichten muss die SG in dem Spiel definitiv auf Henkel, der das letzte Spiel aufgrund seiner Rotsperre absitzen muss. Ob einer der aktuell Angeschlagenen Rico Oberländer, Bischoff, Wotzlaw, Giermann und Troge rechtzeitig fit wird, wird sich erst auch auf den letzten Metern entscheiden, berechtigte Hoffnung zumindest besteht bei dem ein oder anderen.

Ein Hinweis an die Fans, die überlegen, den Weg nach Warnemünde antreten zu wollen. In der angrenzenden Sporthalle werden an dem Wochenende Judomeisterschaften ausgetragen. Daher hat die Stadt den Großteil der dort angrenzenden verfügbaren Parkplätze für diese Teilnehmer gesperrt, sodass man einen längeren Fußweg zum Stadion einplanen sollte. Da auch die A20 teilweise gesperrt ist, heißt es daher rechtzeitig losfahren.

Spieldaten:

Anstoß: Samstag, 14.10.2017, 14:00 Uhr

Spielort: Jahnsportplatz, Parkstr. 45, 18119 Rostock

Schiedsrichter: Tobias Blank, Niclas Rose, Mathias Tietze


Einen herben Dämpfer musste die SG-Reserve im letzten Spiel gegen den Ortsnachbarn Gützkow einstecken, trotz Führung ging man am Ende noch mit 1:5 unter. An diesem Wochenende soll es nun wieder besser laufen. Hierfür geht es zum Tabellenletzten Riemser FV, der bisher noch punktlos ist. Will man hier punkten, wird man sicherlich den Kampf der Gastgeber annehmen müssen.

Spieldaten:

Anstoß: Samstag, 14.10.2017, 14:00 Uhr

Spielort: Stadion Am Bodden, Wiesenweg, 17493 Greifswald, Hansestadt

Schiedsrichter: Ben Splettstößer


Zurück in der Erfolgsspur sind die SG-Oldies. Fuhr man vor zwei Wochen den ersten Sieg in der Liga ein, fegte man am letzten Sonntag die Eggesiner mit 6:1 aus dem Pokal, ein Ergebnis, dass vor dem Spiel wohl selbst kühnste Optimisten nicht getippt hätten. An diesem Wochenende soll nun nachgelegt werden, dafür geht es zum SV Katzow, der mit zwei Punkten knapp hinter der SG rangiert.

Spieldaten:

Anstoß: Sonntag, 15.10.2017, 09:30 Uhr

Spielort: Sportplatz Katzow, Am Sportplatz, 17509 Katzow

Schiedsrichter: Carsten Dahn