SG vs. Blau-Weiß

24.08.18

 

- Erste in Baabe

- Junioren und Reserve mit Saisonstart

Für die Erste geht es Samstag zu Blau-Weiß Baabe. In der letzten Saison siegte die SG dort hochverdient mit 3:0. Ähnliches dürfte die Mannschaft auch dieses Jahr anstreben, ist sie doch gut aus den Startlöchern gekommen. So folgte dem lockeren Auftakterfolg über Strasburg ein wichtiger Sieg für die Moral in Faulenrost, als man einen 0:2-Rückstand mit dem Schlusspfiff noch in einen Sieg drehen konnte.

Der Gastgeber hingegen hat einen klassischen Fehlstart hingelegt. Im ersten Punktspiel verlor man beim PSV Rostock mit 2:3, im Pokal gab es beim Landesklassisten Ribnitz-Damgarten eine 1:7-Klatsche! Die Vorzeichen vor dem Spiel scheinen also klar verteilt, allerdings droht genau hier die Gefahr, denn der SV wird eine weitere Pleite unbedingt vermeiden wollen. Somit wird man sich auf eine umkämpfte, hektische Partie einstellen müssen ähnlich der in Faulenrost, in der das Team ruhig bleiben und geschlossen auftreten muss um dort zu bestehen.

Spieldaten Erste:

Anstoß: Samstag, 25.08.2018, 14.00 Uhr
Spielort: Jahnspielstätte, Waldstr., 18586 Baabe
Schiedsrichter: R. Kuligowski - H. Gernetzki - K. Henschel


Für Junioren und Zweite beginnt die Saison mit den Spielen gegen die Vertretungen von Blau-Weiß Greifswald. Während die Junioren am Samstag um 10:00 Uhr starten, wartet auf die Reserve ein ungeliebtes Sonntagsspiel, glücklicherweise erst am Nachmittag. Die Zweite des FSV hat bereits am letzten Wochenende ein dickes Ausrufezeichen gesetzt, gegen Neetzow gab es einen 8:0-Kantersieg. Ob die SG-Reserve diesem Angriffswirbel standhalten kann, zeigt sich ab 14:00 Uhr, wohingegen die Junioren bereits am Samstagvormittag in die neue Saison starten.

Spieldaten Junioren:

Anstoß: Samstag, 25.08.2018, 10.00 Uhr
Spielort: Am St. Georgsfeld 13, 17489 Greifswald

Spieldaten Zweite:

Anstoß: Sonntag, 26.08.2018, 14.00 Uhr
Spielort: Am St. Georgsfeld 13, 17489 Greifswald
Schiedsrichter: M. Kogina