Vorschau aufs Wochenende

02.10.18

 

- Erste mit Derby

- Oldies mit Nachholspiel

- Junioren mit Pokalspiel

Bereits am morgigen Mittwoch rollt wieder der Ball. Dei Junioren treffen auf die Junioren der SG Kröslin/Lubmin. Das Punktspiel vor zehn Tagen konnte der SG-Nachwuchs knapp mit 1:0 für sich entscheiden, entsprechend umkämpft dürfte daher sicherlich auch das Pokalspiel werden.

Die SG-Oldies erwarten in einem Nachholspiel den Demminer SV. Nach ihrem ersten Saisonerfolg, 4:2 über Murchin/Rubkow, am vergangenen Sonntag dürften diese heiß sein und werden versuchen, den nächsten Dreier nachzulegen.

Für die Erste hingegen starten am Mittwoch die Wochen der Wahrheit, denn in den nächsten drei Spielen wird man mit dem GFC II (4.), Neuenkirchen (5.) und Penzlin (1.) auf drei Spitzenteams der Liga treffen, die allesamt noch ungeschlagen sind. Allerdings pfeift die SG personell gesehen weiterhin auf dem letzten Loch, so droht nun auch noch der Ausfall von Eichelkraut und Brandenburg, dafür kehren jedoch Schuldt nach abgesessener Gelbsperre und Schmidt wieder zurück. Bisher konnte die SG jegliche Ausfälle und die daraus resultierenden Rotationen erstaunlich gut kompensieren. Ob dies auch in dem Derby so bleibt, zeigt sich ab 14:00 Uhr im Greifswalder Philipp-Müller-Stadion.