Vorschau aufs Wochenende

28.03.19

 

- Alle Teams im Einsatz

- Erste, Zweite und Junioren mit Heimspielen

- Oldies in Spantekow

Nach dem spielfreien Wochenende rollt an diesem Wochenende gleich bei allen SG-Teams der Ball, denn auch Zweite und Junioren steigen in den Pflichtspielbetrieb wieder ein.

Die Erste erwartet am Samstag den PSV Rostock. Nach drei nicht unverdienten Pleiten sucht die SG im Heimspiel gegen den PSV Rostock den Weg aus der Krise. Die Gäste kämpfen um den Klassenerhalt und benötigen daher jeden Punkt. Wie ein solches Spiel ausgehen kann, wenn man das zu lax nimmt, hat das Spiel gegen Mirow/Rechlin gezeigt und sollte daher Warnung genug sein, diesmal eine konzentrierte Leistung über 90 Minuten abzuliefern. Glücklicherweise hat sich die personelle Schieflage wieder etwas entspannt, einzig Brandenburg wird weiterhin und das auch noch länger ausfallen. Dafür stoßen Eichelkraut und auch Seehausen wieder zum Team, Henkel hat seine Gelbsperre abgesessen. Ob es der SG gelingt, Wiedergutmachung zu betreiben, zeigt sich am Samstag ab 14:00 Uhr.


Am Samstagvormittag laufen bereits die SG-Junioren bei der zweiten Vertretung des VFC Anklam auf. Im Hinspiel siegte die SG knapp mit 6:5. Coach Tammert und seine Mannen hätten sicherlich nichts dagegen, wenn das Rückspiel den gleichen Ausgang nehmen würde.


Zeitgleich zur Ersten spielt die SG-Reserve in Karlsburg und erwartet die Reserve von Blau-Weiß Greifswald. Beide Teams dürften mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein, findet sich doch die SG-Vertretung auf Rang vier, die Gäste auf Rang sechs momentan wieder. Wie die Zweite den Sprung ohne faktische Vorbereitung ins kalte Wasser besteht, zeigt sich ebenfalls ab 14:00 Uhr.


Am Sonntag geht es dann für unsere Oldies in Spantekow um Punkte. Eine Prognose für dieses Spiel ist schwierig, beide Teams liegen als Tabellennachbarn (fünf und sechs) im Niemandsland der Tabelle. Die Tagesform dürfte hier wohl den Ausschlag geben. Der Anpfiff in Spantekow ertönt um 9:30 Uhr.