Vorschau aufs Wochenende

22.08.19

 

- Erste empfängt Stralsund

- Junioren gegen Blau-Weiß

- Reserve startet am Sonntag

Den mit weißer Weste gestarteten Verbandsligaabsteiger TSV 1860 Stralsund empfängt die Erste am Samstag in Züssow. Die Gäste starteten mit einem Auftakterfolg in Neuenkirchen in die Saison, anschließend besiegte man zuhause die Reserve des GFC.

Für die SG dürften die Trauben also sehr hoch hängen, ist diese doch bisher noch sieglos und wird auch auf Rawa verzichten müssen, der eine Zwei-Spiele-Sperre abzusitzen hat. Ob diese es schafft, in dem Spiel zu punkten, zeigt sich ab 14:00 Uhr.


Am Vormittag erwarten die SG-Junioren in Karlsburg Blau-Weiß Greifswald. Nach der herben Pleite am letzten Wochenende dürfte es für die neuformierte Mannschaft nicht viel leichter werden gegen die Blau-Weißen. Wie unsere Kleinsten sich schlagen, zeigt sich ab 10:00 Uhr.


Ihren Ligaauftakt bestreitet die SG-Reserve am Sonntag in Leopoldshagen. Früher war der Gastgeber häufig Gegner unserer Ersten in der Bezirksklasse, nun also das Pflichtspieldebüt gegen die Zweite der SG. Wie die Mannschaft sich gegen den bisher unbekannten Gegner schlägt, zeigt sich in Leopoldshagen ab 14:00 Uhr.