
Am St. Georgsfeld trat unsere Ü35 am Sonntag den schweren Gang gegen den dort ansässigen FSV Blau-Weiß an. Und die SG geriet von Beginn an unter Druck, der Gegner störte früh, die SG antwortete mit vielen Fehlpässen. So war auch die Führung der Gastgeber verdient, nach FSV-Ecke wird der Ball nicht konsequent geklärt, ein Gegner drückt den Ball über die Linie zum 1:0. Die SG mühte sich zwar redlich, doch war im Offensivbereich einfach zum harmlos um die Gastgeber hier vor ernsthafte Probleme zu stellen. Auszeichnen konnte sich hingegen mehrmals SG-Torhüter Schöndorf, der mit mehreren Glanzparaden seiner Mannschaft das 1:0 zur Pause rettete.
In der zweiten Hälfte kam die SG nun besser in die Partie, doch die Tore schossen die anderen. So hätte U. Henkel für den Ausgleich sorgen können, als er nach Pass in die Spitze allein vor dem gegn. Torhüter auftaucht, an diesem jedoch scheitert. Besser machen es die Gastgeber, ein Blau-Weißer schafft es, den Ball faktisch von der Grundlinie per Außenrist ins lange Eck zu schlenzen: 0:2. Für Belebung im SG-Angriffsspiel sorgte dann die Einwechselung von Th. Scheel. Der läutete mit einem Wembleytor in der 70.min auch die Schlussoffensive der SG ein, ein unglücklich stehender Schiedsrichter Mann verwehrte dem Treffer jedoch die Anerkennung. Im Anschluss an diese Chance berannte die SG gegen ein nun völlig konfuses BW-Team deren Gehäuse und hatte beste Chancen, sogar noch den Ausgleich zu erzielen. Da man der Mannschaft jedoch einen gebrauchten Tag angedreht hatte, vergab man diese teils kläglich. Wie man es besser macht, zeigten die Gastgeber. Nach einem Konter verlädt ein BW-Stürmer J. Schöndorf zum 3:0, dem allerdings ein klares Abseits voraus ging.
In der nächsten Woche geht es für unsere Oldies erneut nach Greifswald, bereits um 9:00 Uhr trifft man am Dubnaring auf den GRC Hilda. Hier wird die Mannschaft versuchen, den Frust der letzten beiden Spiele in Tore umzumünzen.
Aufstellung: J. Schöndorf; C. Link, W. Münds, Ti. Scheel, J. Peth; E. Pahlmann, A. Seefeldt, K. Witt (Th. Scheel), D. Nest; A. Bruger, U. Henkel