Vorschau aufs Wochenende

21.09.17

 

- Erste empfängt Baabe

- Oldies, Junioren und Reserve am Sonntag

Am Samstag empfängt die Erste der SG den letzten Aufsteiger Blau-Weiß Baabe. Aktuell liegt der Gast auf Platz 5 der Tabelle und ist somit bestplatzierter Aufsteiger. Am letzten Wochenende bezwangen die Baaber den VFC Anklam glatt mit 3:0, die SG sollte also gewarnt sein.

Andererseits gewann aber auch die SG ihr letztes Spiel in Mirow mit dem gleichen Ergebnis, sie scheint also auch so langsam angekommen zu sein in der neuen Saison. Allerdings plagt sie sich weiter mit Personalproblemen, so wird definitiv Eichelkraut fehlen. Da auch Fragezeichen hinter Brandenbburg und Henkel stehen, heißt es für Coach Hübner wieder improvisieren. Sollte die SG jedoch an die Form des letzten Spiels anknüpfen können, wird sie sicherlich nicht chancenlos in der Partie sein. Der Anpfiff durch Referee Lexow erfolgt - hoffentlich dann auch in Züssow - um 14.00 Uhr.


Am Sonntagvormittag sind dann die Oldies und Junioren gefordert. Während unsere Jüngsten in Anklam antreten, versuchen unsere Ältesten in einem weiteren Anlauf die ersten Punkte zu ergattern. Denn auch in Spantekow gab es am letzten Sonntag nichts zu holen, mit einem Mann weniger setzte es eine 1:2-Niederlage. Nun erwartet man in Züssow die Pulser aus Greifswald, die bisher wenigstens schon einen Punkt ergattern konnten. Anstoß beider Spiele jeweils 9.30 Uhr.


Am Sonntagnachmittag tritt die SG-Reserve dann in Neetzow an. Die Gastgeber scheinen große Personalprobleme zu haben, somit läuft es auch in den Spielen nicht rund. Der LSV steht punktlos am Tabellenende, die SG ihrerseits hat mit ihrem letzten Sonntagsspiel gute Erfahrungen gemacht. In Alt-Tellin siegte man mit 8:1, auch am letzten Samstag besiegte man Groß Kiesow im Derby mit 2:0 - man scheint also in der Spur zu sein. Der Lauf solll sicherlich auch in Neetzow fortgesetzt werden, ob dies gelingt, zeigt sich ab 14.00 Uhr.