Vorschau aufs Wochenende

22.03.18

 

- Erste empfängt PSV Rostock

- Reserve in Görmin

- Oldies mit Pokalhalbfinale

Der PSV Rostock ist am Samstag zu Gast in der Herbert-Flader-Sportstätte. Die Hansestädter tun sich als Aufsteiger doch recht schwer in der Landesliga und liegen recht deutlich mit neun Punkten am Tabellenende. Allerdings besitzt die Mannschaft schon Qualität für die Landesliga, mangelnde Erfahrung und Cleverness bescheren den Gästen aber regelmäßig Negativerlebnisse. Und hier liegt die Gefahr für die SG, wenn man den Gegner unterschätzen sollte. Lässt man diesen erst einmal ins Spiel kommen, kann man auch schnell ins Hintertreffen gelangen. So erging es unter anderem Penzlin, die mit 1:4 in der Hinrunde unterlagen.

Allerdings lässt die aktuelle Situation der SG, sowohl personell als auch tabellarisch, eigentlich keine Selbstüberschätzung zu. Denn allzu weit befindet man sich vom Abstiegskampf nicht entfernt, eine Niederlage könnte die SG hier voll in den Strudel hineinreißen. Und auch personell ist die Lage bei der SG angespannt. So droht ein Ausfall der kompletten Innenverteidigung, denn sowohl Troge als auch Stachowiak sind verletzt, Weylo hütet momentan krank das Bett und auch Bischoff fehlt weiterhin. Insofern muss der Fokus bei jedem mit dem notwendigen Ernst auf diese Partie gerichtet sein. Der Anstoß dieser sicherlich umkämpften Partie erfolgt um 14.00 Uhr.

Spieldaten:

Anstoß: Samstag, 24.03.2018, 14.00 Uhr
Spielort: Herbert-Flader-Sportstätte, Am Bahnhof, 17495 Züssow
Schiedsrichter: R. Schwenn - B. Wudke - J. Simoleit


Die SG-Reserve reist am Sonntag nach Görmin und trifft dort auf die Reserve des SV. Am letzten Wochenende gelang der SG-Reserve ein Coup, beim Spitzenreiter Kröslin siegte die SG durch Tore von Grubert, Schmidt und Stark mit 3:1. Das Selbstvertrauen sollte also intakt sein, allerdings könnte der ein oder andere bei der Ersten aushelfen, sodass auch hier ein personeller Engpass droht. Ob man dann trotzdem konkurrenzfähig ist, um Hinz und Bahls zu stoppen, zeigt sich ebenfalls ab 14.00 Uhr.

Spieldaten:
Anstoß: Sonntag, 25.03.2018, 14.00 Uhr
Spielort: Sportplatz, Am Sportplatz, 17121 Görmin
Schiedsrichter: E. Müller


Am Sonntagvormittag wird es für die SG-Oldies ernst, im Halbfinale des Kreispokals empfangen diese mit Seriensieger Torgelower FC Greif einen schier übermächtigen Gegner. Hier wird sicherlich eine perfekte Leistung bei der SG vonnöten sein, wenn man die Überraschung schaffen will. Der Anstoß um den Einzug ins Finale erfolgt um 09.30 Uhr.

Spieldaten:

Anstoß: Sonntag, 25.03.2018, 09.30 Uhr
Spielort: Herbert-Flader-Sportstätte, Am Bahnhof, 17495 Züssow
Schiedsrichter: T. Grzelka