SG blamiert sich

09.02.19

 

Nach dem glücklichen Erfolg in der Vorwoche kassierte die SG gegen die Reserve des TSV 1860 Stralsund nun eine 0:3-Klatsche.

Die Gastgeber, die gerade einmal 11 Mann zur Verfügung hatten, mussten weite Strecken der zweiten Hälfte verletzungsbedingt sogar in Unterzahl spielen – ein Umstand, der allerdings nicht zu sehen bzw. spüren war. Dabei startete die SG noch verheißungsvoll in die Partie, Bischoff scheiterte nach wenigen Minuten erst an TSV-Keeper Plots, sein anschließender Lupfer wurde auf der Linie geklärt (4‘). Viel gelang dann jedoch nicht mehr – die SG stümperte sich durch die Partie. Hier konnte man sich sogar noch glücklich schätzen, dass der TSV sich in Hälfte eins ebenfalls als zu harmlos präsentierte, denn Ferch oder Ehnert per Bogenlampe hätten den Gastgeber schon in Hälte eins in Front bringen können. Das gelang dem TSV dann aber direkt mit Wiederanpfiff. Die SG, gedanklich noch in der Kabine, verschläft einen Einwurf auf Becker, der aus 23m einfach mal abzieht – 1:0 (46‘). Die SG wurde nun aktiver, doch Plots lief zur Höchstform auf. Ob Bischoffs Freistoß, Seehausens Schuss oder Eichelkrauts Kopfball, der TSV-Keeper blieb jedesmal der Sieger. Die Quittung kam nach etwas mehr als einer Stunde, ein Konter des TSV wird durch Ferch erfolgreich zum 2:0 abgeschlossen (66‘). Bischoff hätte das Spiel noch spannend machen können, doch seine beiden besten Gelegenheiten klatschten gegen Pfosten (74‘) bzw. Latte (82‘). Erneut schläfrig präsentierte sich die SG dann beim dritten Gegentreffer, Krämer kann einen Kopfball nach Freistoß zwar noch parieren, bei Zinals Nachschuss war jedoch auch der SG-Keeper machtlos (86‘). Kapitän Eichelkraut: „Es läuft noch nicht viel zusammen. Die meisten sind fit aber Konzept und Plan fehlen noch. Defensiv machen wir zu einfache Fehler, vor dem Tor ist es eine Mischung aus Unvermögen und Pech. Wir müssen nun an den Schwächen arbeiten und diese abstellen.“

 

Tore:

1:0 Becker (46‘)

2:0 Ferch (66‘)

3:0 Zinal (86‘)

 

SG: Krämer; Schmidt, Stachowiak, Weylo, C. Schuldt; Eichelkraut, Bull (Hinz); B. Schuldt, Berndt, Henkel (Seehausen); Bischoff