Vorschau aufs Wochenende

15.09.17

 

- Junioren mit Auftakt in Gützkow

- Erste empfängt Spitzenreiter Penzlin

- Zweite am Sonntag in Alt Tellin

- Oldies zuhause

Für unsere Junioren beginnt am Samstag die neue Saison und es steht gleich ein Derby vor der Tür. Denn es geht zum Nachbarn, dem SV Gützkow. Man will in dieser Saison sicherlich besser abschneiden als in der letzten, ob auch gleich der Auftakt gelingt, zeigt sich im Gützkower Stadion ab 9:00 Uhr.

Spieldaten:

Anstoß: Samstag, 02.09.2017, 09:00 Uhr

Spielort: Stadion Gützkow, Friedrich-Ludwig-Jahn-Str., 17506 Gützkow


Am Samstagnachmittag erwartet die Erste den Staffelfavoriten Penzliner SV. Diese haben sich vor der Saison noch einmal gehörig verstärkt, holten unter anderem Zeugner (Neustrelitz) und Engel (vom Ligakontrahenten Hanse Neubrandenburg). Nicht unerwartet stehen somit bisher nur Siege für den SV in Liga und Pokal zu Buche. Die SG ihrerseits hat immer wieder mit personellen Engpässen zu kämpfen, ein einspielen war somit bisher kaum möglich. Insofern wird schon alles zusammen kommen müssen, wenn man dem Favoriten wenigstens einen Punkt abnehmen will. Angesetzt ist das Spiel bisher noch für Züssow, ein Blick auf das Regenradar verspricht allerdings wieder ergiebige Niederschläge bis zum Samstag. Daher könnte es durchaus sein, dass das Spiel, wie schon gegen Nordbräu, kurzfristig nach Karlsburg verlegt werden muss. Der Anpfiff durch Schiedsrichter Westendorf erfolgt aber definitv um 14.00 Uhr.

Spieldaten:

Anstoß: Samstag, 09.09.2017, 14:00 Uhr

Spielort: Herbert-Flader-Sportstätte, Am Bahnhof, 17495 Züssow

Schiedsrichter: Martin Westendorf, Robert Kuligowski, Felix Rosentreter


Gleiches gilt für die SG-Oldies. Auch hier ist das Heimspiel für Züssow angesetzt, aber auch hier könnte es zu einer kurzfristigen Spielverlegung kommen. Gegner unserer Oldies ist die Spielgemeinschaft aus Behrenhoff/Weitenhagen. Nachdem man den Auftakt beim HFC mit 0:3 verpatzt hat, will man es an diesem Sonntag sicherlich besser machen. Der Anpfiff durch den "Mann" des Tages erfolgt wie gewohnt um 9.30 Uhr.

Spieldaten:

Anstoß: Sonntag, 10.09.2017, 09:30 Uhr

Spielort: Herbert-Flader-Sportstätte, Am Bahnhof, 17495 Züssow

Schiedsrichter: Klaus-Dieter Mann


Die SG-Reserve spielt erst am Sonntag und beendet das SG-Wochenende. Nach der unglücklichen Auftaktniederlage gegen Dambeck und dem verdienten Pokalaus beim FC Insel Usedom II will die Zweite nun sicherlich in die Erfolgsspur finden. Chancenlos ist man sicherlich nicht bei den Alt Tellinern, personell könnte sich die Situation, auch aufgrund des Sonntagsspiel, ebenfalls entspannen. Ob es der Mannschaft dann allerdings gelingt, die notwendige Leistung für einen Punktgewinn abzurufen, wird sich ab 14.00 Uhr zeigen, wenn der Anfpiff durch Referee Splettstößer ertönt ist.

Spieldaten:

Anstoß: Sonntag, 10.09.2017, 14:00 Uhr

Spielort: Sportplatz, Dorfstr., 17129 Alt Tellin

Schiedsrichter: Ben Splettstößer