Vorschau aufs Wochenende

15.09.17

 

- Erste mit Derby im Landespokal

- Reserve im Kreispokal auf die Insel

- Oldies starten in die Saison

Am Samstag hat die Erste eine ihrer kürzesten Auswärtsreisen, im Landespokal führt diese nach Anklam zum heimischen VfC. Die Anklamer haben in der Liga einen klassischen Fehlstart hingelegt, drei Niederlagen aus drei Spielen stehen aktuell zu Buche. Die Peenestädter werden das Spiel daher sicherlich dafür nutzen, ihre Wunden zu lecken und neues Selbstvertrauen zu tanken. Die SG wird sich daher - auch im Angesicht des Derbys - auf einen hochmotivierten Gegner einstellen müssen. Diese wird sich in diesem Spiel allerdings auch erst einmal selbst finden müssen, denn die Personalnot ist noch größer geworden. Daher wird wohl am Samstag eine Mannschaft auf dem Platz stehen, die so auch noch nie zusammen gespielt hat. Trotzdem will man eine Runde weiterkommen, wird sich aber auf umkämpfte Partie einstellen müssen. Kann man an die Leistung des Siedenbollentin-Spiels anknüpfen, wäre schon mal eine gute Grundlage gegeben, denn dort präsentierte man sich gerade in Unterzahl als kämpfende Einheit. Dies kann aber nur der erste Schritt sein, wenn man zu alter Leistungsstärke zurückfinden will. Insofern kann auch die SG dieses Spiel nutzen sich weiterzuentwickeln und weiteres Selbstvertrauen zu tanken.

Spieldaten:

Anstoß: Samstag, 02.09.2017, 14:00 Uhr

Spielort: Stadion Anklam, Mühlenstr. 1, 17389 Anklam

Schiedsrichter: Roland Schwenn, Harmut Schäfer, Oliver Hoppe


Auch die Zweite hat ein Pokalspiel vor der Brust, es geht zur Reserve-Mannschaft des FC Insel Usedom. Und hier muss man kein Prophet sein, hat die Erste Personalprobleme, schlagen diese direkt auf die SG-Reserve durch, so das diese einen schweren Stand beim FCI haben wird. Aber vielleicht gelingt ja trotzdem eine Überraschung, der Pokal hat bekanntlich seine eigenen Gesetze.

Spieldaten:

Anstoß: Samstag, 02.09.2017, 14:00 Uhr

Spielort: Stadion, Fischerweg, 17429 Bansin

Schiedsrichter: Steffen Riske


Für unsere Oldies beginnt am Sonntag die neue Saison. Für ihr erstes Punktspiel müssen allerdings auch unsere Oldies reisen, für sie geht es nach Greifswald zum HFC.

Spieldaten:

Anstoß: Sonntag, 03.09.2017, 10:00 Uhr

Spielort: Hengste-Park, Heinrich-Heine-Str. 56 a, 17489 Greifswald

Schiedsrichter: Rene Kepert