Vorschau aufs Wochenende

27.09.18

 

- Erste in Rostock

- Reserve und Oldies mit Heimspielen

- Spiel der Junioren abgesagt

Eigentlich sollte das Spiel der SG-Junioren beim Spitzenreiter GFC II am Samstagvormittag stattfinden, doch das Spiel wurde kurzfristig abgesagt und wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Am Samstagnachmittag erwartet die SG-Reserve in Karlsburg Blau-Weiß Krien. Bisher ist man noch ungeschlagen in der Liga und will diese Serie auch sicherlich nicht reißen lassen. Ob dies gelingt, zeigt sich ab 14:00 Uhr.

Wie gewohnt gehen die Oldies am Sonntagmorgen auf Punktejagd, Gegner ist der SV Murchin/Rubkow. Hier könnte es zu einem Duell der Ex-Spieler kommen, denn für die SG geht seit dieser Saison mit Christian Ketel ein jahrelang beim SV beheimater Spieler auf Torejagd, für den SV spielt dafür mittlerweile der früher für die SG kickende Matthias Plünsch. Ob es im Spiel der bisher noch sieglosen Mannschaften einem Team gelingt den Bock umzustoßen und den ersten Dreier einzufahren, zeigt sich ab 9:30 Uhr.

Am Nachmittag steigt dann das Spiel der Ersten beim PSV Rostock. Auf dem Papier eine klare Sache, die SG wird die Favoritenrolle wohl nicht von sich weisen können. Doch auch dieses Spiel will erst einmal gespielt werden, wird die SG doch auf mehrere Spieler verzichten müssen. So ist Troge nach seiner Verletzung voraussichtlich erst einmal länger außer Gefecht gesetzt (Diagnose steht noch aus), Bischoff fehlt arbeitsbedingt. Ob B. Schuldt einen neuen Rekord beim Sammeln gelber Karten aufstellen will, wird die weitere Saison zeigen. Der Auftakt hierfür war jedenfalls vielversprechend, pro Saisonspiel heimste er kontinuierlich eine Karte ein und wird daher in Rostock aussetzen müssen. Ob es der SG gelingt, diese Ausfälle zu kompensieren, zeigt sich am Damerower Weg ab 14:00 Uhr.