Vorschau aufs Wochenende

15.09.17

 

- Erste in Siedenbollentin

- Zweite startet mit Derby

- Oldies mit Testspiel

Bereits am Freitagabend bestreiten unsere Oldies ein Testspiel, für die die Saison auch demnächst startet. In Züssow empfängt die Mannschaft das Oldieteam aus Kandelin, der Anstoß durch Referee Simoleit erfolgt um 18.30 Uhr.

Spieldaten:

Anstoß: Freitag, 25.08.2017, 18:30 Uhr

Spielort: Herbert-Flader-Sportstätte, Bahnhofstr., 17495 Züssow

Schiedsrichter: Jens Simoleit


Die SG-Reserve startet an diesem Wochenende in ihre neue Saison und es geht gleich los mit einem Highlight. Denn in Karlsburg erwartet man den Ortsnachbarn aus Dambeck, mit dem man sich durch die Ligareform wieder in einer Staffel vereint findet. In diesem Match wird es sicherlich gleich zur Sache gehen, denn mit einer Derbyniederlage will wohl kein Team in die neue Saison starten. Komplettieren wird das Derby der auf beiden Seiten hochgeschätzte Schiedsrichter Dumrese aus Gützkow, dessen Anpfiff ertönt in Karlsburg um 14.00 Uhr.

Spieldaten:

Anstoß: Samstag, 26.08.2017, 14:00 Uhr

Spielort: Sportplatz Karlsburg, Gartenstr., 17495 Karlsburg

Schiedsrichter: Andreas Dumrese


Und die Erste? Die tritt mal wieder bei einem Gegner an, den sie nicht kennt. Diesmal heißt die Unbekannte SV Siedenbollentin, letztes Jahr souveräner Aufsteiger der Landesklasse II. Nimmt man die beiden bisherigen Aufsteiger zum Maßstab, wird die SG dort eine starke Leistung abliefern müssen, wenn sie nicht punktlos abreisen will. Prunkstück der Gastgeber dürfte die Abwehr sein mit Torhüter Haker. Der Kapitän des SV war für den Berliner AK und Neustrelitz schon in der Regionalliga aktiv ehe es nach Siedenbollentin ging - nur 13 mal musste er in der abgelaufenen Saison hinter sich greifen. Somit heißt es für die SG effizient mit den sich bietenden Chancen umgehen, denn allzu viel wird es wohl nicht geben. Sie wird hierfür allerdings ihr zentrales Mittelfeld umbauen müssen, denn neben Eichelkraut könnte der SG hierfür auch Kapitän Brandenburg, der noch an einer Verletzung aus dem vergangenen Spiel laboriert, fehlen. Auch Bischoff plagt sich weiterhin mit einer Verletzung, Einsatz momentan ebenfalls ungewiss. Personell wird es also eng am Samstag, ob sich das dann auch aufs SG-Spiel auswirkt, zeigt sich, wenn der Anpfiff um 14.00 Uhr durch Referee Seep ertönt.

Spieldaten:

Anstoß: Samstag, 26.08.2017, 14:00 Uhr

Spielort: Fritz Reuter Sportpark, Schulstr. 21, 17089 Siedenbollentin

Schiedsrichter: Jan-Arne Seep, Erik Wöllner, Mohsen Jahed