Wortwechsel mit Philipp

25.09.18

 

Zu guter Letzt stellt sich mit Torhüter Philipp Krämer unser letzter Neuzugang den Fragen.

1. Wann hast du mit dem Kicken angefangen und was waren deine bisherigen Stationen als Spieler?

Philipp: Angefangen habe ich mit 13 Jahren. Zuerst in der Jugend von Traktor Kemnitz und dann B- und A-Jugend in Wolgast. Dann führte mich mein Weg zum SV Katzow. Nach kurzer Zeit ging ich dann zum SV Kröslin für lange und auch schöne Zeit. Und jetzt bin ich bei der SG gelandet.

 

2. Was hat dich dazu bewogen zur SG zu kommen?

Philipp: Hauptsächlich meine beiden Cousins Bastian und Clemens. Aber auch der Wille mich weiterzuentwickeln in der Landesliga.

 

3. Was war dein größter Erfolg bzw. Ereignis in deiner Fußballkarriere?

Philipp: Da gibt es eigentlich gar nicht viel zu sagen. Wird eigentlich mal Zeit für einen Erfolg.

 

4. Welcher ist dein Lieblingsverein?

Philipp: Hansa Rostock.

 

5. Was machst du, wenn du nicht gerade auf dem Fußballplatz stehst?

Philipp: Dann unternehme ich viel mit Freunden und Familie.

 

6. Viele Sportler sind abergläubisch oder halten sich vor Spielen an eine bestimmte Prozedur. Hast du auch ein bestimmtes Ritual vor dem jedem Spiel?

Philipp: Nein, wenn das Spiel beginnt, konzentriere ich mich voll und ganz auf meine Aufgabe.

 

7. Woran misst du deinen sportlichen Erfolg? Titel, Platzierung, Spielklasse, Spaß in der Mannschaft?

Philipp: Natürlich sollte Spaß im Vordergrund stehen. Wenn der Kasten sauber bleibt, ist es natürlich besser, aber am Ende will man als Mannschaft gewinnen.

 

8. Was sind deine persönlichen Ziele?

Philipp: Ich will mich weiterentwickeln. Und natürlich einen Stammplatz bei der SG im Tor erkämpfen.

 

9. Auf welcher Position spielst du am liebsten?

Philipp: Schon immer Torwart.

 

10. Welche Erwartungen und Ziele hast du für die neue Saison mit der SG und welche Rolle möchtest du in der Mannschaft spielen?

Philipp: Von Spiel zu Spiel denken. Was am Ende dabei raus kommt wird man sehen. Mein Ziel ist es erster Torwart zu sein.

 

Vielen Dank Philipp und herzlich Willkommen bei der SG!