Zweite verpasst Heimsieg gegen Krien

01.10.18

 

Im Heimspiel gegen Blau-Weiß Krien versäumte es die SG-Reserve, den viel zitierten „Sack“ vorzeitig zuzumachen und musste sich schlussendlich mit einem 2:2 begnügen.

Der SG gelang ein Einstand nach Maß. Bereits in der 9. Minute ging die Heimelf durch Florian Stark in Führung. Einen Grubert-Abschluss von der Strafraumkante konnte der Kriener Keeper nicht festhalten, Stark setzte sofort nach und schob zur frühen Führung ein. Nur 2 Minuten später war der SG-Angreifer schon wieder zur Stelle. Einen langen Gutjahr-Einwurf verlängerte Johannes Stark auf seinen Bruder Florian, der erneut aus Nahdistanz zum 2:0 traf. In der Folgezeit blieb die SG spielbestimmend und startete Angriff um Angriff. Nur ging man jetzt immer fahrlässiger mit den sich bietenden Chancen um. Beispielhaft hier für, war eine Aktion der beiden jüngsten im SG-Team. Nach einer starken Balleroberung durch Brötzmann am eigenen Strafraum, bediente dieser Maximilian Schmidt, der sich anschließend über links bis in den gegnerischen Sechszehner tankte und scharf nach innen flankte. Hier tauchte der gut durchgelaufene Brötzmann wieder auf und jagte das Spielgerät aus 5 m über den Kasten. Der allseits bekannten Regel bezüglich „vergebener Chancen“ folgend, starteten die Gäste aus Krien nach etwa einer halben Stunde ihre ersten Angriffsbemühungen und kamen prompt zum Ausgleich. SG-Verteidiger Jasper versuchte einen eher ungefährlichen, weil sehr mittig platzierten, Fernschuss zu blocken, bediente mit der Aktion jedoch den Kriener Angreifer Luchterhand mustergültig. Dessen Abschluss aus kurzer Distanz warf sich SG-Keeper Tomczyk zwar noch heldenhaft in den Weg, war am Ende jedoch machtlos. Mit dem 2:1 verlor die SG ein wenig den Faden und brachte bis zur Pause nichts Nennenswertes mehr zustande.

 

In Hälfte zwei entwickelte sich ein offeneres Spiel, da zum einen die SG-Reserve wieder etwas besser ins Kombinieren kam und zum anderen die Gäste auf den möglichen Ausgleich hofften und offensiver agierten. Die beste Möglichkeit nach Wiederanpfiff bot sich zunächst der SG. So traf Florian Stark mit einem Abschlussversuch nur den Innenpfosten, von wo der Ball direkt in den Armen des überglücklichen Kriener Torhüters landete. Krien lief die SG-Abwehr jetzt früher an, konnte aber aus dem Spiel heraus keine große Gefahr entfachen. So musste ein Eckball herhalten um den Gästen den Ausgleich zu ermöglichen. Nach heftigem Gestochere im Anschluss an die Ecke war der Ball schon fast zu Ecke geklärt, als ein Kriener das Spielgerät doch noch in die gefährliche Zone brachte wo Daugs am schnellsten schaltete und zum umjubelten Ausgleich für den Gast abstaubte. Im Anschluss vergab die SG weiter beste Möglichkeiten um erneut in Führung zu gehen. So setzte Maximilian Schmidt einen Schuss aus 11 m, nach Stark-Ablage, über den Kasten. Wieder Schmidt köpfte kurze Zeit später freistehend den Ball genau in die Arme des Kriener Keepers. Auch auf der Gegenseite ergab sich für die Blau-Weißen noch einmal die Chance zum „Lucky-Punch“, blieb aber, zu überhastet abgeschlossen, ungenutzt. Bei einem allerletzten Freistoß in den Sechszehner tauchte Gutjahr plötzlich allein vor dem Tor auf, konnte den Ball jedoch nicht mehr sauber verwehrten. Abfiff, 2:2! Für die SG-Reserve einerseits ein sehr unglückliches Unentschieden, wenn man die vielen vergebenen Torchancen betrachtet, auf der anderen Seite kann man das Spiel zum Ende hin sogar verlieren.

 

SG: Tomczyk, T. Seehausen, Jasper, Brötzmann, Seidemann, Tschammer, J. Stark, Gutjahr, Ma. Schmidt, F. Stark, Grubert