Oldies landen ersten Saisonsieg

28.09.17
Rubrik: Fussball

 

Gegen den Greifswalder SV Puls stieß die Ü35 der SG den veil zitierten Bock endlich um und fuhr souverän und deutlich den ersten Dreier ein.

Trotz Feldvorteilen fiel es der SG-Truppe zunächst jedoch schwer, Torchancen zu kreieren. Den konternden Pulsern gelang es da schon besser, zu Abschlüssen zu kommen, wenngleich diese den SG-Keeper Crossie nicht in Verlegenheit brachten. In der 13. Minute bog die SG dann aber auf die Siegerstraße ein. Neuzugang Christian "Hansi" Albert feierte dabei sein Tor-Debüt. Eine flache Hereingabe von Erik Wussow konnte der SG-Schlussmann nicht festhalten. Die freie Kugel bugsierte Hansi mit einem Linksschuss aus der Drehung zum 1:0 über die Linie. Puls wehrte sich tapfer und zielstrebig, hatte aber den dringend benötigten Knipser nicht in den eigenen Reihen. Auf der Gegenseite stand in der 27. Minute wiederum Hansi im Mittelpunkt. Bedient von Karsten Janicki wurde er vom Gegenspieler im Strafraum zu Fall gebracht und holte damit den Strafstoß heraus, den Wussel zum 2:0 verwandelte. So hieß es auch zur Pause, denn weder die SG (Doebler, Wussow per Kopf) noch Puls konnte weitere Chancen nutzen.

Nach dem Seitenwechsel hatte die SG erst einmal mit etwas Glück und einem starken Crossie im Tor ein Pulser Aufbäumen zu überstehen, hatte aber auch Pech als Schiedsrichter Dahn ein klares Elfmeter-Foul an Wussel nicht gab. Strafstoß und die Vorentscheidung folgten aber in der 61. Minute nach Foul am eingewechselten Klopper. Wieder netzte Wussel - 3:0! Kurz darauf machte er seinen Hattrick perfekt als die Pulser Abseitsfalle nicht funktionierte und Susi ihm das Leder uneigennützig zum 4:0 servierte. Den Schlusspunkt markierte schließlich Klopper. Der frische Rückkehrer aus dem türkischen "Trainingslager" lief sträflich ungedeckt auf den Gästekeeper zu, umkurvte diesen und schob locker ein.

Dieser Befreiungschag kommt den SG-Oldies gerade recht, steht ihnen als nächstes am 08.10. doch die erste Pokalrunde mit dem Heimspiel gegen den starken SV Motor Eggesin bevor.

SG mit: Schöndorf, Peth (67. Krüger), Scheel, R. Gallas, Ramm, Janicki, Wussow, Hofmann, Habeck (67. Schmidt), Albert (49. Schuldt), Doebler