Vorschau aufs Wochenende

05.10.17

 

- Erste im Landespokal erwartet Strasburg

- Junioren empfangen HSG Uni Greifswald

- Oldies im Kreispokal gegen Eggesin

Den SG-Auftakt bestreiten am Samstag die Junioren, die in Karlsburg die Mannschaft der HSG Uni Greifswald empfangen. Die Gäste sind aktuell Erster und haben in drei Spielen schon 45 Tore geschossen. Die SG-Junioren haben am letzten Wochenende aber Selbstvertrauen getankt, in Görmin siegte die Mannschaft mit 7:0. Fortschritte sind also erkennbar, ob es nun allerdings reicht, um gegen einen der Greifswalder Staffelfavoriten zu punkten, zeigt sich in Karlsburg ab 10.00 Uhr.

Spieldaten:

Anstoß: Samstag, 07.09.2017, 10:00 Uhr

Spielort: Sportplatz Karlsburg, Gartenstr., 17495 Karlsburg


Am Samstagnachmittag kommt es dann zum erneuten Aufeinandertreffen mit Strasburg. In der letzten Woche siegte die SG letztlich deutlich mit 3:0, allerdings waren die Gäste personell doch arg gebeutelt in dem Spiel. Sollten die Gäste hier wieder besser aufgestellt sein, wird es ein anderes Spiel geben. Darüber hinaus "droht" der SG mal wieder ein Spiel in Karlsburg, da für heute Nachmittag starke Regenfälle prognostiziert werden. Da auch die SG an diesem Wochenende auf einige Spieler verzichten muss, so fehlen der gesperrte Henkel sowie Stachowiak und Troge, dürfte hier alles auf ein enges Match, einen richtigen Pokalfight sozusagen, hinauslaufen.

Spieldaten:

Anstoß: Samstag, 07.10.2017, 14:00 Uhr

Spielort: Herbert-Flader-Sportstätte, Am Bahnhof, 17495 Züssow

(Sportplatz Karlsburg, Gartenstr., 17495 Karlsburg)

Schiedsrichter: Steffen Ludwig, Wilfried Grabow, Maik Loh


Auch die SG-Oldies haben einen Pokalfight vor der Brust. Diese erwarten in Züssow (oder auch Karlsburg) Motor Eggesin. Zwar konnten die SG-Oldies am letzten Sonntag ihren ersten Sieg in der Saison einfahren, gegen Puls siegte man mit 5:0, ob es allerdings gegen starke Gäste zum Weiterkommen reicht, dürfte zum einen von der personellen Situation als auch der Tagesform abhängen. Die Gäste liegen in ihrer Südstaffel aktuell auf Rang 2, vier Siege bei einer Niederlage gegen Torgelow - die in ihrer eigenen Liga spielen - sprechen für die aktuell starke Form der Eggesiner. Insofern muss bei den Oldies schon alles passen, wenn man den Einzug in die nächste Runde packen sollte.

Spieldaten:

Anstoß: Sonntag, 10.09.2017, 09:30 Uhr

Spielort: Herbert-Flader-Sportstätte, Am Bahnhof, 17495 Züssow

(Sportplatz Karlsburg, Gartenstr., 17495 Karlsburg)

Schiedsrichter: Rene Kepert