Vorschau aufs Wochenende

04.05.18

 

- Drei Teams am Sonntag im Einsatz

- Erste zum Spitzenreiter

- Zweite empfängt Neetzow

- Oldies gegen Spantekow

- Junioren bei der HSG

Am Samstag kommt an diesem Wochenende nur eine Mannschaft der SG zum Einsatz, die Zweite empfängt den LSV Neetzow. Nachdem man in der letzten Woche gegen Gützkow mit 0:3 verlor, kommt nun ein Gegner, der schon eher der eigenen Kragenweite entspricht. Das Hinspiel gewann die SG mit 6:2, ob es im Rückspiel auch zu drei Punkten reicht, zeigt sich in Karlsburg ab 14:00 Uhr.

Spieldaten:

Anstoß: Samstag, 05.05.18, 14:00 Uhr

Spielort: Sportplatz Karlsburg, Gartenstr., 17495 Karlsburg

Schiedsrichter: G. Rummel


Ebenfall ein Heimspiel haben unsere Oldies, die am Sonntag den SSV aus Spantekow empfangen. Die Spiele gegen den SSV sind meist hart umkämpft mit knappen Ausgang. So auch das Hinspiel, das die SG knapp mit 1:2 verlor. Ob es ihr gelingt, im Rückspiel den Spieß umzudrehen, zeigt sich wie gewohnt ab 09:30 Uhr.

Spieldaten:

Anstoß: Sonntag, 06.05.18, 09:30 Uhr

Spielort: Herbert-Flader-Sportstätte, Bahnhofstr., 17495 Züssow

Schiedsrichter: A. Thrandorf


Um 11:00 Uhr treffen unsere Junioren in Greifswald auf die Vertretung der HSG. Die HSG liefert sich einen spannenden Kampf mit dem Greifswalder FC II um die Tabellenführung, entsprechend schwer dürfte es für unser Team werden dort zu punkten.

Spieldaten:

Anstoß: Samstag, 28.04.18, 11:00 Uhr

Spielort: Volksstadion Ostplatz, Karl-Liebknecht-Ring 2, 17491 Greifswald


Als letztes Team geht am Sonntag unsere Erste ins Rennen, die beim Spitzenreiter SV Hanse Neubrandenburg antritt. Der SV ist aktuell schwer einzuschätzen, den Lauf der Hinrunde hat dieser aber wohl noch nicht so recht gefunden. So unterlag man am letzten Wochenende überraschend dem FSV Mirow/Rechlin mit 2:4, um nur zwei Tage später allerdings beim Greifswalder FC II in einem Nachholspiel mit 2:0 die Oberhand zu behalten.

Die SG ihrerseits hat sich mittlerweile stabilisiert, mit dem Erfolg über Warnemünde steht man in der Rückrundentabelle auf Rang drei und scheint also gerüstet für das Topduell. Sie wird allerdings auf Seehausen (berufsbedingt), Brandenburg (Urlaub) und Oberländer (Sperre) verzichten müssen, fraglich ist Nehls. Turbulent war das Hinspiel, nach einer 2:0-Führung und roten Karte verlor die SG noch mit 2:3. Potential für ein ebenso spektakuläres Rückspiel bietet dieser Vergleich allemal - von hoher Klatsche bis souveräner Auswärtssieg ist alles möglich. Ob das Spiel diesen Erwartungen gerecht wird oder am Ende in einer trostlosen Nullnummer endet, zeigt sich auf dem Neubrandenburger Datzeberg ab 13:00 Uhr.

Spieldaten:

Anstoß: Sonntag, 06.05.18, 13:00 Uhr

Spielort: Sportplatz Datzeberg, Adolph-Kolping-Str., 17034 Neubrandenburg

Schiedsrichter: R. Zander - R. Kuligowski - W. Grabow