Wortwechsel mit Bulli

12.08.18

 

Als nächstes stellt sich David Bull den knallharten Fragen.

1. Wann hast du mit dem Kicken angefangen und was waren deine bisherigen Stationen als Spieler?

David: Angefangen habe ich mit 8 oder 9 Jahren bei Lok Anklam. Dort habe ich die Jugend durchlaufen bis ich mit 18 Jahren zum Club 98 gewechselt bin. Dann war ich beim VFC Anklam, danach beim GFC Greifswald und bei Pommern Greifswald sowie bei Blau-Weiß Krien.

 

2. Was hat dich dazu bewogen zur SG Karlsburg Züssow zu kommen?

David: Der Trainer Edwin Hübner! Aufgrund der jahrelangen Zusammenarbeit beim Club 98 wollte ich einfach gerne nochmal unter ihm trainieren.

 

3. Was war dein größter Erfolg bzw. Ereignis in deiner Fußballkarriere?

David: Das waren zwei Aufstiege mit dem Club 98 sowie einer mit Pommern Greifswald. Dazu kommen auch zwei Freundschaftsspiele. Eins gegen den damaligen VFL Wolfsburg und das zweite gegen Dynamo Dresden.

 

4. Welcher ist dein Lieblingsverein?

David: Ganz klar, der F.C. Hansa Rostock!

 

5. Viele Spieler sind abergläubisch oder halten sich vor Spielen an eine bestimmte Prozedur. Hast du auch ein bestimmtes Ritual vor jedem Spiel?

David: Nein, habe ich nicht, aber mein Opa sagte immer: „Die Spielvorbereitung beginnt immer einen Tag vorher.“.

 

6. Woran misst du deinen sportlichen Erfolg? Titel, Platzierung, Spielklasse, Spaß in der Mannschaft?

David: Da gehört eigentlich alles zusammen. Jeder Spieler sollte stets gewillt sein, immer gewinnen zu wollen und dementsprechend auch so hoch wie möglich spielen zu können. Zum Spaß in der Mannschaft: Mit Sven Berndt ist der Spaß in der Mannschaft vorprogrammiert!

 

7. Auf welcher Position spielst du am liebsten?

David: Mittig, gerne zentral, aber ansonsten natürlich immer dort, wo der Trainer mich aufstellt.

 

8. Welche Erwartungen und Ziele hast du für die neue Saison mit der SG und welche Rolle möchtest du in der Mannschaft spielen?

David: Dies ist ja mein erstes Jahr in diesem Verein, da ist es mir zuerst wichtig, den Tabellenplatz vom vorherigen Jahr zu bestätigen und der Mannschaft natürlich immer zu Punkten zu verhelfen.

 

Vielen Dank Bulli und herzlich Willkommen bei der SG!