Erste kann nicht mehr gewinnen

23.11.19

Im richtungsweisenden Spiel gegen den SV Baabe blieb die Erste erneut unter ihren Erwartungen und kassierte eine bittere 1:2-Niederlage.

Gerade in der Anfangsphase war die SG völlig von der Rolle, machte viele leichte Fehler im Aufbauspiel und ließ sich immer wieder überlaufen. So hätte der Gast schon nach fünf Minuten führen müssen: Nachdem Schmidt Wolskis Schuss noch parieren konnte, setzte Fründt den Ball aus 5m jedoch gegen die Latte. Wenige Zeigerumdrehungen machte dieser es dann jedoch besser. Nachdem die SG wieder nur auf Kosten eines Foulspiels einen durchgebrochenen SV-Spieler stoppen konnte, zimmerte Fründt den resultierenden Freistoß aus 18m unter die hochspringende Mauer ins kurze Eck zum 0:1 (9‘). Die Heimelf war geschockt und brachte spielerisch erst einmal nichts zustande, so blieben nur die Standards. Doch sowohl Bischoffs Kopfball nach Brandenburg-Ecke (13‘) als auch Stachowiaks Kopfball nach Löwe-Freistoß brachten nichts ein. Und so fiel auch der Ausgleich eher aus dem Nichts. Die SG mit Spielverlagerung von links auf rechts zu Eichelkraut, der mit starker Flanke Bischoff am 5m-Raum bedient, der nicht lange fackelt und den Ball ins Dreiangel zum 1:1 nagelt. Und die SG hätte gleich darauf das Spiel fast komplett gedreht, nachdem Knuth nach Rawas Flanke zum Kopfball kam, doch Offermann im SV-Gehäuse parierte glänzend (34‘). Die SG konnte den Schwung aber nicht nutzen, trotz Stigerung war erst einmal die Luft für lange Zeit raus, da beiden Teams kaum etwas konstruktives einfiel. Nur einmal konnte sich die Heimelf noch vielversprechend durchsetzen, als Eichelkraut nach beherztem Flanken- und Grundlinienlauf den blankstehenden Bischoff bedient, der den Ball aber am langen Pfosten vorbei schiebt (58‘). Und so fiel die Entscheidung in der Schlussphase. Die aufgerückte SG auf der Suche nach dem Siegtreffer fängt sich einen schnellen und langen Abschlag Offermanns, der eingewechselte Seidemann rutscht weg, sodass Fründt freie Bahn hat. Schmidt ist an dessem Abschluss zwar noch dran, doch der Ball trudelt zum 1:2 ins Tor (88‘). Die letzten Angriffsbemühungen der Heimelf brachten nichts weiter ein, die somit einen weiteren Rückschlag in einer desaströsen Hinrunde zu verzeichnen hat.

Tore:

0:1 (3‘) Fründt

1:1 (28‘) Bischoff

1:2 (88‘) Fründt

SG: Schmidt; Nehls (Seidemann),Tschammer, Stachowiak, Schuldt; Eichelkraut, Brandenburg, Löwe, Rawa; Knuth (Gerth), Bischoff