Vorschau aufs Wochenende

- Erste mit Pokalderby

- Oldies empfangen Murchin/Rubkow

- Junioren in Greifswald

Den Auftakt bestreiten am Samstag die SG-Junioren, die zum HFC Greifswald reisen. Gegen den Tabellennachbarn erfolgt der Anstoß im Hengste-Park nicht um 11:11 Uhr, sondern bereits um 11:00 Uhr.

Anstoß: Samstag, 11.11.2017, 11.00 Uhr

Spielort: Hengste-Park, Heinrich-Heine-Str. 56 a, 17489 Greifswald

David gegen Goliath - so lautet das Duell am Samstag, wenn die SG, wie auch schon im letzten Jahr, auf den Verbandsligisten Greifswalder FC trifft. In der letzten Saison war das Spiel eine eindeutige Angelegenheit, die SG unterlag den Hansestädtern klar und deutlich mit 0:6. Und in diesem Jahr dürfte es für die SG noch schwerer werden. Denn zum einen ist der Greifswalder FC unter Trainer Kroos momentan in blendender Verfassung, erst eine Niederlage steht in der aktuellen Saison zu Buche.

Und auf der anderen Seite plagen Coach Hübner mal wieder große Personalprobleme. So fallen mit Ron Oberländer, Bischoff und Schuldt die drei torgefährlichsten Spieler der SG aufgrund von Sperren schon einmal aus, mit Seehausen, Knuth, Schuhmacher und Schmidt werden weitere Spieler arbeits- bzw. krankheitsbedingt ebenfalls fehlen. Auch Troge und Wussow werden aller Voraussicht nach passen müssen. So wird wohl der ein oder andere Spieler der SG-Reserve in die Bresche springen und aushelfen müssen. Das dies das Vorhaben, sich achtbar in diesem Spiel zu präsentieren, nicht einfacher macht, liegt auf der Hand. Trotzdem wird man versuchen, dem Gegner alles abzuverlangen und das Spiel so lange wie möglich offen zu gestalten. Ob es der SG gelingt, die Kreise von Torjäger Rohde - der sich nach seiner schweren Verletzung in der letzten Saison aktuell in blendender Verfassung befindet und bereits 15 Tore in der Verbandsliga erzielt hat - und Co. wirksam einzugrenzen, wird sich in Karlsburg ab 13.00 Uhr zeigen. Denn der Pokalschlager wird in Karlsburg stattfinden, da auf dem Züssower Platz gestern noch Wasser stand und für Freitag weitere Regenfälle vorher gesagt sind, sodaß ein Spiel dort nicht möglich sein wird. Der Anstoß erfolgt bereits um 13.00 Uhr.

Anstoß: Samstag, 11.11.2017, 13.00 Uhr

Spielort: Sportplatz Karlsburg, Gartenstr., 17495 Karlsburg

Schiedsrichter: S. Müke - J. Dräger - T. Schüler

Ebenfalls im Pokal aktiv werden die Oldies sein. Diese empfangen am Sonntag, ebenfalls in Karlsburg, die Vertretung des SV Murchin/Rubkow. Die Gäste spielen in der Staffel Süd und sind dort ohne bisherigen Punktgewinn aktuell Letzter. Auf dem Papier also eine klare Sache, die SG mit Heimspiel dürfte als klarer Favorit in diese Partie gehen.

Gerade auch vor dem Hintergrund, dass man am letzten Sonntag gegen den GFC "Tradition" trotz einer 1:4-Niederlage ein starkes Spiel abgeliefert hatte. Nach Ramms Führung hatte es Wussow verpasst diese weiter auszubauen, dann wäre in dem Spiel vielleicht auch mehr drin gewesen. So setzte sich letzten Endes die bessere Mannschaft doch deutlich durch.

Allerdings dürfte das Selbstvertrauen bei den Oldies trotz der Niederlage eher größer geworden sein. Dies will man nun sicherlich auch in dem Pokalspiel zeigen und in die nächste Runde einziehen.

Anstoß: Sonntag, 12.11.2017, 09.30 Uhr

Spielort: Sportplatz Karlsburg, Gartenstr., 17495 Karlsburg