(Wässrige) Vorschau aufs Wochenende

05.04.18

- Oldies in Greifswald?

- Junioren und Reserve mit Derby?

- Erste in Greifswald

Den Auftakt dieses Wochenende sollen die SG-Oldies bestreiten und zwar am bereits am Freitagabend um 19.00 Uhr im Volksstadion. Dort würde man auf die Traditionself des GFC treffen. Allerdings ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht klar, ob dieses Spiel überhaupt stattfinden wird, kam die Verlegung auf den Freitag doch recht kurzfristig, sodass noch nicht feststeht, ob die SG-Oldies hier eine spielfähige Mannschaft zusammenbekommen.

Anstoß: Freitag, 06.04.2018, 19.00 Uhr

Spielort: Volksstadion Greifswald, Karl-Liebknecht Ring 2, 17491 Greifswald

Schiedsrichter: D. Pekruhl

In die Rückrunde einsteigen werden am Samstag eventuell unsere Junioren. Auch dies vorbehaltlich, da aktuell nicht abzusehen ist, ob der Platz in Karlsburg überhaupt bespielbar ist. Wenn dem so sein sollte, empfangen diese den Ortsnachbarn aus Gützkow. Der Anstoß würde um 10.00 Uhr erfolgen.

Anstoß: Samstag, 07.04.18, 10:00 Uhr

Spielort: Sportplatz, Gartenstr., 17495 Karlsburg

Gleiches gilt für die SG-Reserve. Die hat auch ein Heimspiel und würde auf den SV Buddenhagen treffen. Aber auch hier gilt, dass die Partie momentan auf (noch zu) wässrigen Füßen steht und erst kurzfristig entschieden werden kann, ob diese Partie stattfinden wird.

Anstoß: Samstag, 07.04.18, 14:00 Uhr

Spielort: Sportplatz, Gartenstr., 17495 Karlsburg

Schiedsrichter: A. Dumrese

Relativ sicher wird das Spiel der ersten Mannschaft stattfinden, wennn es nicht wieder zu einem plötzlichen Wintereinbruch kommen sollte. Denn man hat das Spiel vorsichtshalber nach Greifswald verlegt und wird dort auf dem Kunstrasen des Volksstadions auf den FSV Mirow/Rechlin treffen. Wirft man einen Blick auf die Tabelle, scheint die SG ein komfortables Punktepolster auf den FSV zu haben. Beachtet man allerdings auch die absolvierten Spiele, wird deutlich, dass der FSV bei zwei weniger ausgetragenen Spielen der SG gefährlich nahe kommen könnte. Daher wäre die Heimelf gut beraten, den Gegner nicht zu unterschätzen, sondern aufbauend auf dem positiven Erlebnis des letzten Spiels hier konsequent nachzulegen. Durchs Team schwappt allerdings momentan eine kleinere Krankheitswelle, ob Seehausen oder Schuldt somit rechtzeitig fit werden, wird sich wohl erst am Samstag zeigen. Dafür dürfte Brandenburg zurückkehren, eventuell auch Stachowiak und Giermann. Der Anstoß dieser Partie durch Referee Vogel erfolgt allerdings etwas später als gewohnt, nämlich erst um 16.00 Uhr.

Anstoß: Samstag, 07.04.18, 16:00 Uhr

Spielort: Volksstadion Greifswald, Karl-Liebknecht Ring 2, 17491 Greifswald