+135 km für die Katz - Erste unterliegt Penkun+

07.09.20

Nichts zu holen gab es für die SG in Penkun.

Einige personelle Umstellungen musste Coach Hübner für die Partie gegen den Penkuner SV vornehmen. Fehlten Troge und Eichelkraut aus persönlichen Gründen, musste Rückkehrer Bastian Schuldt bereits im zweiten Spiel seine erste Gelb-Rot-Sperre absitzen. Sie wurden durch Pawlowski, Miksa und C. Schuldt ersetzt. Auch Schulz rotierte durch gute Trainingsleistungen in die Startelf und Kluge stand diesmal im Tor.

Die Partie startete dann mit einer Verspätung von guten 12 Minuten, da die SG durch Umleitungen leider nicht rechtzeitig den Weg zur gegnerischen Sportstätte gefunden hat. Die Anfänge waren hier sehr hektisch, geprägt von Fouls und den daraus resultierenden Freistößen. Entsprechend war einer dieser Freistöße auch das Mittel, welches die Führung für die Heimmannschaft brachte. In der 22 Minute brachte Grzywa aus 30 Metern halbrechte Position den Ball vors Tor. Dieser setzt dann nochmal auf und fällt somit unhaltbar hinter SG-Keeper Kluge ins Tor. Die eigenen Möglichkeiten durch u.a. Schulz und Genetzky gingen entweder am Tor vorbei oder wurden durch mehrere Abseitspfiffe zuvor unterbunden. In der 40 Minuten wird aus einer eigenen Ecke das 2:0 für den Gegner. Pawlowskis Abnahme wird geblockt und so läuft der Konter der Penkuner über die rechte Seite. Grzywa lässt Westphal und Schuldt stehen und verpasst Kluge dann den Beinschuss. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff gab es dann einen Schreckmoment. Nach einem Zusammenprall zwischen Schulz und dem Penkuner Torwart musste Letztgenannter verletzt aus dem Spiel. An dieser Stelle noch beste Genesungswünsche von unserer Seite. In der 68 Minute fängt Penkun einen Pass von Pawlowski ab und trägt einen Angriff vor das SG-Tor. Nach dem eigentlich verzogenen Schuss von Rodenhagen ertönte erneut die Pfeife von Schiedsrichter Schwenn wegen eines Foulspiels. Während Kluge noch mit dem Stellen der Mauer beschäftigt war, verwandelte Grzywa den für SG-Seite unverständlichen Freistoß zu seinem dritten Treffer. In der Folge lief für beide Mannschaften nur noch wenig zusammen. Das Spiel war meist nur noch durch Kampf geprägt , da spielerisch nichts mehr ging. In der Schlussphase inkl. 10-minütiger Nachspielzeit hatten Schulz nach starker Vorarbeit von Schuldt sowie das gut eingespielte Duo Nehls und Löwe jeweils noch die Chance einen eigenen Treffer zu erzielen, vergaben jedoch allesamt.

Am nächsten Samstag geht es in der zweiten Runde des Landespokals zum SV Teterow. Mit hoffentlich entspannterer Personaldecke, wird unsere Erste alles daran setzen diese Hürde zu meistern.

SG: Kluge; Pawlowski (Seidemann), Genetzky, Stachowiak, C. Schuldt; Fraus, Miksa; Nehls, Czyzewski, Westphal (Löwe); Schulz