+Auch gegen Spitzenreiter nichts zu holen+

15.04.24

Eine Halbzeit reichte dem Gast aus Penzlin für einen klaren Erfolg.

Am Samstag gastierte der Tabellenerste Penzliner SV in der Herbert-Flader Sportstätte.

Nach dem aktuellen Trend der Rückrunde wäre ein Punktgewinn für die SG an diesen Tag eine Überraschung gewesen. Überraschend ging der erste Abschluss jedoch aufs SG-Konto. Downar fängt einen Querpass ab und chippt den Ball über die Abwehrreihe direkt in den Lauf von Lüdtke. Unsere Nr. 7 schließt dann aber ohne Not viel zu früh ab und die Chance ist somit vertan (3.min). Kurz darauf schlug der Gast dann mit seinen ersten Angriff gleich zu. Stachowiak verliert einen Zweikampf, der Ball kommt auf die Außenbahn und bei der anschließenden Flanke vors Tor ist Timper einen Tick eher am Ball als Jasper, woraufhin der Ball dann im langen Eck einschlägt (6.min). Zepke im SG-Tor war hier ohne Chance. Minuten später war der SG-Keeper dann gegen Richter zur Stelle und wehrte dessen Schuss stark zur Ecke ab. Diese wird nach der Hereingabe jedoch nicht konsequent geklärt, sodass Tews zum Abschluss kommt und das 0:2 markiert (15.min). Etwas von der Rolle fällt nach weiteren fünf Minuten schon der nächste Treffer. Kowal spielt aus dem Zentrum auf links zu Winning, welcher scharf vors Tor passt und Timper am langen Pfosten den Ball über die Linie zum 0:3 grätscht (20.min). Ein offensives Lebenszeichen der Heimelf gab es erst kurz vor der Halbzeit wieder, als sich zunächst Downar und Grzywa im Zusammenspiel gut durchkombinierten. Beim Flankenball waren sich dann Lüdtke und Mucha im Zentrum uneinig und die Chance verpuffte im Nichts. Mit dem Pausenpfiff fiel dann noch durch Tews das 0:4 (45.min).

Nach Wiederanpfiff war es wie in Durchgang eins erneut Lüdtke, der den ersten erwähnenswerten Angriff vorträgt. Mit einer schönen Einzelaktion lässt er zwei Gegenspieler stehen, verfehlte dann aber beim Abschluss Freund und Feind. Im weiteren Spielverlauf konnte sich dann Keeper Zepke noch mit einigen Paraden auszeichnen. So parierte er unter anderen hochkarätige Chancen von Kowal (59.min) und Muschke (81.min). Am Ende blieb es dann beim 0:4.

In der nächsten Woche geht es für das Team dann am Sonntag auf die Insel Rügen zum Tabellendritten VfL Bergen.

SG: Zepke; Kühn, Stachowiak, Jasper, Schuldt, Mucha, Eichelkraut, Tschammer, Downar, Grzywa, Lüdtke