Basti im Wortwechsel

22.10.16

Unser Mittelfeld-Youngster Bastian Schuldt steht gerade gegen Penzlin auf dem Platz und stellte sich in dieser Woche den teilweise neuen Fragen unseres Wortwechels.

1. Seit wann spielst du Fußball und seit wann für die SG?

Ich spiele seit 2002 Fussball. Angefangen hat alles bei der SG, und seit 2014 bin ich dann wieder bei der SG.

2. Was sind deine bisherigen Stationen als Spieler ?

Ich war von der F- bis E-Jugend bei der SG bevor ich dann zum VFC Anklam wechselte. In Anklam spielte ich ab der D-Jugend bis hin zur A-Jugend. Mit 17 Jahren wechselte ich dann wieder zurück zur SG und spielte mit einer Sonderspielgenehmigung in der 1.Männermannschaft.

3. Was waren deine größten Erfolge oder das größte Ereignis in deiner noch jungen Fußballkarriere ?

Das ist schwer zu sagen, es gab wirklich sehr viele schöne Momente. Aber eines der schönsten war sicherlich das NOFV-Futsalturnier in Grimmen. Da haben wir als vermeintlich kleiner VFC Anklam Mannschaften wie Greifswalder sv I, Hansa Rostock I, Mecklenburg Schwerin I,Anker Wismar I,usw ärgern können und haben die Vorrunde gewonnen und vertraten dann als einzige Mannschaft Mecklenburg-Vorpommern in der Endrunde in Gera. Dort warteten dann Mannschaften wie Energie Cottbus,Hamburger SV, Hertha BSC und noch viele weitere gute Mannschaften. Das war echt ein tolles Erlebnis.

4.von welchem Verein bist du Fan ?

Natürlich mag ich unseren FC Hansa aber bin auch sehr angetan vom BVB.

5.Was machst du, wenn du nicht auf dem Platz stehst ?

Da wir mit der SG ja schon 3x die Woche trainieren bin ich fast nur auf dem Platz. Dazu bin ich auch oft Donnerstags beim Alt Herren training zu finden. Sonst mache ich sehr viel mit meinen Freunden und Familie.

6. Viele Sportler sind abergläubisch. Pflegst du irgendwelche Rituale?

Ich bin nicht abergläubisch. Ich konzentriere mich vor dem Spiel einfach voll und ganz auf die 90 min. und versuche immer das bestmöglichste für mich und den Verein rauszuholen!

7.Wie beurteilst du die aktuelle Situation und die Möglichkeit, Platz 8 zu erreichen?

Wir sind momentan alle sehr gut drauf, kämpfen füreinander und haben den nötigen Respkt voreinander und vor dem Gegner, was uns echt zu einer guten Mannschaft gemacht hat! Wenn wir so weiter machen dürfte es klappen, unter die ersten 8 zu kommen. Mein Persönliches Ziel ist, unter die ersten drei Plätze zu kommen.

8. Wo siehst du dich sportlich und persönlich in 5 Jahren?

Ja, das ist schwer zusagen. Man weiß nie wie es läuft. Natürlich will ich immer versuchen, mich zu verbessern und weiterzukommen aber man wird sehen was die Zeit bringt.

9. Woran misst du deinen sportlichen Erfolg? Titel? Platzierung? Spaß?

Fußball ist ein Mannschaftsspiel, man verliert und gewinnt als Team. Ohne seine Mitspieler könnte ein einzelner nichts erreichen. Für mich steht die Mannschaft sowie das Trainerteam immer als Gewinner da, wenn man punktet! Ich denke wir haben in den letzten Saisons gezeigt, dass wir trotz schweren Zeiten zusammenhalten und das macht uns aus.