Basti ist zurück!

26.07.20

Nach dem Abschied im vergangenen Sommer schließt sich Bastian Schuldt wieder seinem Heimatverein an.

Nach der Saison beim SV Siedenbollentin kommt er weiter gereift wieder zur SG und wird dafür sorgen, dass u.a. durch seinen Wechsel entstandene Quali- und Quantitätsloch in der Mannschaft wieder zu füllen.

Einschätzung Coach Hübner: "Wir sind natürlich froh, dass Basti wieder zurück bei der SG ist. Sportlich hat er uns mit seiner Qualität in der letzten Saison sehr gefehlt. Auch menschlich profitieren wir von seiner Rückkehr. Basti ist immer für einen Spruch gut und sorgt somit für Stimmung in der Mannschaft."

Schön das du wieder da bist!

Für diejenigen die Basti noch nicht so gut kennen, hat er sich auch die Zeit genommen und einige Fragen beantwortet.

1. Wann hast du mit dem Kicken angefangen und was waren deine bisherigen Stationen als Spieler?

- Angefangen habe Ich mit 5 Jahren bei der SG, dann bin ich mit 7 zum VFC Anklam und mit 17 wieder zurück zur SG. Letzte Saison ging es nach Siedenbollentin und jetzt bin ich wieder bei der SG.

2. Ein Jahr Abwesenheit. Was hat dich dazu bewogen zur SG Karlsburg/Züssow zurück zu kommen?

- Berufliche Gründe. Mir hat es echt Riesenspaß bei Bolle gemacht und es ist auch eine super Mannschaft, die viel erreichen kann. Ich werde aber in nächster Zeit viele Lehrgänge und einen Lkw-Führerschein machen. Da habe ich dann leider keine Zeit mehr diesen Aufwand mit den Fahrten usw. zu betreiben.

3. Was war dein größter Erfolg bzw. Ereignis in deiner bisherigen Fußballkarriere?

- Mit dem VFC Anklam sind wir damals Futsalmeister aus MV geworden und haben dann in Deutschland MV vertreten als wir in der Endrunde gegen alle anderen Bundesländer gespielt haben.

4. Welcher ist dein Lieblingsverein?

- Hansa Rostock und Real Madrid.

5. Woran misst du deinen sportlichen Erfolg? Titel, Platzierung, Spielklasse, Spaß in der Mannschaft?

- Alles kann man nur erreichen, wenn einer für den anderen kämpft, die Einstellung stimmt und alle zusammen arbeiten. Wenn es dann soweit ist, habe ich auch Spaß am Fußball.

6. Auf welcher Position spielst du am liebsten?

- Am liebsten auf der 10 oder 8 aber ich spiele auch Außen. Im Endeffekt stelle ich mich in den Dienst der Mannschaft und spiele da, wo der Trainer mich aufstellt.

7. Womit verbringst du deine Zeit abseits des Fussballplatzes?

- Die Zeit neben dem Fussball verbringe ich mit Arbeit und mit meinen Freunden viel zu unternehmen. Wenn ich dann noch Freiräume habe, kümmere ich mich auch um den Platz in Karlsburg.

8. Die abgelaufene Spielzeit war eine wahre Horrorsaison für die SG. Was für Ziele hast du dir gesetzt, damit wir alle so etwas nicht nochmal erleben?

- Die Mannschaft muss wieder mehr zusammenwachsen. Jeder muss sich in den Dienst der Mannschaft stellen. Wenn wir alle an einem Strang ziehen, dann ist die Mannschaft qualitativ gut genug oben angreifen zu können.

9. Gegentor oder Notbremse?

- Es kommt sicher auf den Spielstand und die Spielzeit an. Allerdings, wenn es am Anfang ist, dann würde ich sogar fast zum Gegentor tendieren, da wir stark genug sind 1-2 Tore aufzuholen.