+Chancenwucher endet in Nullnummer+

01.11.21

Das dieses Spiel keinen Schönheitspreis verdienen würde, war Coach Hübner von vornherein klar. So musste er bei seiner Aufstellung auf einige Stammakteure verzichten. Fraus, Seehausen und Nehls fehlten u.a. verletzungsbedingt, Röthemeier musste arbeitsbedingt passen und Eichelkraut saß seine Gelbsperre ab. Trotzdem sollte gegen zu dem Zeitpunkt Landesligaschlusslicht aus Penkun etwas zählbares eingefahren werden.

Nach einer verhaltenen Anfangsphase setzte Drawert mit einem Schuss ans Außennetz nach 8 Minuten das erste Zeichen. Nach einer Viertelstunde gab es dann die Doppelchance zur Führung. Ein Eckball von Löwe wird vom Penkuner Schlussmann zur Seite abgewehrt, von wo aus Drawert eine gute Flanke auf den Kopf von Pawlowski schlägt. Hier pariert der Torhüter ebenso wie in der darauffolgenden Situation den Kopfball von Löwe. Mit fortlaufender Spieldauer entwickelte sich die Partie mehr und mehr zu einem Kampfspiel. Bei beiden Mannschaften geht offensiv wenig, wobei die Verteilung der paar Gelegenheiten noch eher bei der SG lagen. Über die linke Seite brachte der heutige Kapitän Schuldt dann noch zwei gute Hereingaben, die dann beide von Lösel nicht zum erhofften Führungstor veredelt werden konnten. Mit dem Halbzeitpfiff versuchte dann nochmal Drawert sein Glück, traf hier jedoch wieder nur das Außennetz.

In der zweiten Hälfte war nun immer mehr Kampf im Spiel, so waren Chancen bis zur 60. Minute Mangelware, da sich das Spielgeschehen großteils zwischen den Strafräumen abspielte. Nach Abstimmungsproblemen in der SG-Defensive kam dann der Gastgeber zu seiner größten Chance. Auf Höhe des Elfmeterpunktes kommt ein Stürmer der Gastgeber frei zum Abschluss, doch hier reagiert Koch mit einem starken Reflex und verhindert so den Rückstand. Davon wachgerüttelt investierte die SG anschließend wieder mehr in die Offensive. Nach Vorarbeit von Lösel versucht Drawert hier den Doppelpass vors Tor, den PSV-Keeper scheinbar wegfängt. So trauert Lösel dieser scheinbar bereits vergebenen Chance hinterher, verliert aber aus den Augen, dass der Torwart den Ball nochmal fallen lässt und der faktisch neben ihm liegen bleibt. Im Nachfassen bereinigt Walter im PSV-Gehäuse dann die Situation. Der nächste SG-Angriff entwickelte sich aus einer Ecke der Penkuner, die zu einem Konter wird, den Röske vorträgt. Dieser bedient dann den mitgelaufenen Drawert, dem der Ball jedoch aus aussichtsreicher Position über den Schlappen rutscht und somit das Tor verfehlt. Der Angriffe nicht müde, hatte auch noch Löwe die Möglichkeit das 1:0 aus Sicht der SG zu erzielen, sein Abschluss fehlte dann jedoch die nötige Schärfe und strich am langen Pfosten vorbei.

Unterm Strich ist mit dem erreichten Unentschieden der Punkt zu wenig, wirft man einen Blick auf die Angriffsbemühungen. Am nächsten Samstag gastiert dann der FC Insel Usedom zum Hinrundenabschluss in Züssow.

SG: Koch; Wotzlaw, Genetzky, Stachowiak, Schuldt; Röske, Tschammer; Drawert, Lösel, Pawlowski; Löwe (Kluge)