Derby in Greifswald

30.11.17

Am Samstag tritt die SG (5.) bei der Reserve des Greifswalder FC (4.) an.

Die Hansestädter zogen am letzten Samstag in der Tabelle an der SG vorbei, da sie die Penzliner mit 5:4 in die Knie zwangen, hingegen die SG ja in Neuenkirchen verlor. Auch bei den Greifswaldern dürfte der SG ein ganz schweres Spiel bevorstehen. So fehlt weiterhin Henkel (verletzt), dazu gesellen sich Brandenburg (verletzt), Bischoff und Schmidt. Zurück erwartet werden dafür Schuldt, der seine Sperre abgesessen hat und Schuhmacher. Aufgrund der großen Ausgeglichenheit der Liga muss die SG so langsam auch den Blick nach unten richten, denn zwischen der SG und dem aktuellen Vorletzten Strasburg liegen gerade einmal sechs Punkte. Allerdings ist es ein Derby und diese haben häufig ihren eigenen Charakter. Wichtig für die SG wird es sein, gegen den spielstarken Gastgeber von Beginn an hellwach zu sein um nicht schnell in Rückstand zu geraten, denn dann dürfte es mit einem Punktgewinn dort sehr schwer werden. Der Anstoß zu dieser Partie erfolgt im Volksstadion um 14:00 Uhr.

Spieldaten:

Anstoß: Samstag, 02.12.2017, 14.00 Uhr

Spielort: Volksstadion Jugend, Karl-Liebknecht-Ring 2, 17491 Greifswald, Hansestadt

Schiedsrichter: A. Jenßen - T. Böhm - T. Grzelka