Drei Heimspiele am Wochenende

- Erste erwartet Torgaranten Penzlin

- Reserve gegen Tabellenführer

- Junioren empfangen HSG

Ein interessanter Spieltag wartet an diesem Wochenende in der Landesliga auf. So spielen, bis auf eine Ausnahme, jeweils die Mannschaften der oberen bzw. unteren Tabellenhälfte gegeneinander. Somit kommt es zu solch interessanten Partien wie Penkun - Malchin, Neubrandenburg - Anklam als auch Ka/Zü - Penzlin. Das Spiel der SG gegen Penzlin steht dabei so ein bisschen unter dem Motto "Abwehrbollwerk gegen Offensivpower". So stellt die heimische SG, zusammen mit Malchin, die beste Abwehr der Liga (8 Gegentore) - die Gäste hingegen sind mit bereits 41 geschossenen Toren die Ballermänner der Liga. Was die Partie allerdings so reizvoll macht, ist die Tatsache, dass die Penzliner bei ihrem Offensivspektakel dafür gerne auch mal die Defensive vernachlässigen, in sieben von bisher acht Spielen kassierten diese immer mindestens 2 Gegentore. Tore zu schießen gegen Penzlin gelang der SG bereits auch schon im letzten Jahr, allerdings war man da im Abwehrverbund noch nicht so sattelfest, beide Spiele waren daher eine eindeutige Angelegenheit für die Gäste. Wenn es der SG in diesem Spiel aber gelingen sollte, den Offensiv-Express um die Lukesch-Brüder und Richter (zusammen 34 Tore) halbwegs in den Griff zu bekommen, könnten die Zuschauer ein attraktives und umkämpftes Spiel zu sehen bekommen. Und eins dürfte jetzt schon feststehen: Torlos wird diese Partie nicht enden.

Anpfiff: SAMSTAG, 22.10.2016, 14:00 UHR
Rasenplatz, Herbert-Flader-Sportstätte, Am Bahnhof, 17495 ZÜSSOW
Schiedsrichter: Maik Rieck
Assistenten: Enrico Schulz, Hartmut Schäfer

Die SG-Reserve trifft am Samstag in Karlsburg auf den Blesewitzer SV, aktuell Tabellenführer der Kreisliga Nord. Ob man diesem einen Bein stellen kann, zeigt sich ebenfalls ab 14:00 Uhr.

Anpfiff: SAMSTAG, 22.10.2016, 14:00 UHR
Rasenplatz, Sportplatz Karlsburg, Gartenstr., 17495 KARLSBURG
Schiedsrichter:

Ebenfalls ein Heimspiel haben unsere Junioren, da das Spiel gegen die HSG Uni Greifswald II getauscht wurde. Am Sonntagvormittag spielen diese daher ebenfalls in Karlsburg.

Anpfiff: SONNTAG, 23.10.2016, 09:30 UHR
Rasenplatz, Sportplatz Karlsburg, Gartenstr., 17495 KARLSBURG