Erste erwartet Penkun

07.12.17

Die Mannschaft der Stunde erwartet die SG im letzten Spiel der Hinrunde.

Denn die Penkuner legten einen umgekehrten Trend zur SG hin. So starteten die Gäste schwach in die Saison und konnten in den ersten sieben Spielen keinen Sieg einfahren. Das gelang ihnen in den letzten Spielen dafür umso besser, von den letzten sechs Spielen konnte man fünf siegreich gestalten, sodass man mittlerweile vor der SG auf Rang sechs rangiert. In den letzten vier Spielen waren die Penkuner dabei so richtig "on fire", ein Torverhältnis von 21:1 steht hier zu Buche, unter anderem wurde Penzlin mit 4:1 geschlagen, Mirow/Rechlin gar mit 9:0! Einen großen Anteil hieran hat ihr Stürmerstar Czyzewski, der es mittlerweile auf satte 19 Tore bringt und damit nur knapp hinter der Penzliner Tormaschine Richter liegt.

Eine Tormaschine hatte die SG auch einmal, doch vom hellen Glanz der letzten Saison ist aktuell nicht mehr viel übrig geblieben, ist Bischoff momentan doch völlig außer Form. Die Gründe hierfür sind letztlich ein offenes Geheimnis, Leidtragender bleibt jedoch die Mannschaft, die daher den Blick wieder nach unten richten muss. So trennen die SG gerade noch sechs Punkte vom Vorletzten Strasburg, auch den PSV Rostock darf die SG nicht aus den Augen verlieren, da dieser urplötzlich das Siegen gelernt hat und in der Rückrunde sicherlich noch einiges vorhat.

Mit den drei Niederlagen aus den letzten drei Spielen dürfte die SG erst einmal froh sein, wenn die Hinrunde beendet ist und man in der Winterpause neue Kraft schöpfen kann. Wichtig wäre hier natürlich, dass man sich mit einem Erfolgserlebnis verabschiedet, allerdings wird die SG wieder mehrere Ausfälle verkraften müssen. So sind diesmal Eichelkraut, Schuhmacher, Gutjahr und Rico Oberländer nicht dabei, weiterhin fehlt Wotzlaw - zurückkehren dürften hingegen wohl Brandenburg und Bischoff. Ob man eine schlagkräftige Truppe zusammen bekommt, die der geballten Offensivpower der Gäste standhalten kann, zeigt sich dann am Samstag ab 13.00 Uhr. Wo das Spiel letztlich stattfindet, wird sich wieder einmal erst kurzfristig entscheiden. Stand heute ist der Platz in Züssow noch bespielbar, allerdings sind für den Abend und die Nacht starke Regenfälle voraus gesagt.

Egal, wie das Spiel letztlich ausgeht, die Mannschaft will sich bei ihren Fans für deren große Unterstützung bedanken und wird daher nach dem Spiel wieder Glühwein an den geneigten Fan ausschenken.

Spieldaten:

Anstoß: Samstag, 09.12.2017, 13.00 Uhr

Spielort: Herbert-Flader-Sportstätte, Am Bahnhof, 17495 Züssow

(Sportplatz Karlsburg, Gartenstr., 17495 Karlsburg)

Schiedsrichter: A. Lexow - R. Gülzow - S. Adler