Erste mit Ausklang, Reserve mit Einstand

11.01.17

Während die Erste am Sonnabend zu ihrem letzten Hallenturnier nach Neubrandenburg reist, steigt die Reserve am gleichen Tag mit ihrem ersten Turnier in die Hallensaison ein.

Die Erste wird am Samstag zum Abschluss ihrer Hallensaison erstmalig beim Neubrandenburger Hanse-Cup des SV Hanse antreten. Auch dieses Turnier ist gespickt mit Landesligateams, mit Friedland steht darüber hinaus ein Team aus der Verbandsliga am Start. Will die SG hier etwas erreichen, wird sie sich auf alle Fälle bei der Chancenverwertung deutlich steigern müssen. Denn mit Jahn Neuenkirchen, Hanse Neubrandenburg I und Nordbräu Neubrandenburg (Spitzenreiter Landesklasse I) wird die SG auf Teams mit technisch gut ausgebildeten Spielern treffen, die großteils die gute Schule des FCN durchlaufen haben. Gnoien als 3. der Landesliga Nord komplettiert die starke Gruppe, in der die SG für den Erfolg in jedem Spiel an ihre Grenze wird gehen müssen. In der 2. Gruppe treffen folgende Teams aufeinander: FSV Mirow/Rechlin, VFC Anklam, Hanse Neubrandenburg II, Motor Süd Neubrandenburg, TSV Friedland. Beginn des Turniers in der Neubrandenburger Stadthalle ist um 13.00 Uhr.

Die Reserve startet am Samstag in ihre Hallensaison, hierfür geht es zum Ortsnachbarn nach Gützkow. Mit Gützkow (2 Teams), Görmin II, Groß Kiesow, Neetzow, Behrenhoff und der SG sind lauter Teams aus dem lokalen Umfeld am Start, hitzige und umkämpfte Spiele dürften bei den zahlreichen Derbys garantiert sein. Beginn in der Gützkower Sporthalle ist um 9.00 Uhr.