Erste mit Landespokal

10.08.17

Eine vermeintlich leichte Hürde bekam die SG im Landespokal zugeteilt, in der ersten Runde geht es zum Landesklasse-Aufsteiger Eintracht Behrenhoff.

Bereits in der Vorbereitung traf man aufeinander, die SG siegte am Ende 4:1. Aber dieses Spiel zeigte auch, dass man die Eintrachtler nicht auf die allzu leichte leichte Schulter nehmen sollte, verfügen diese doch über eine gute Grundordnung und darüber hinaus auch gute Fußballer wie zB Henkel, König, Bliewert, Jahn oder Steinfurth. Und dann spielen die Eintrachtler auch in ihrer heimischen Arena und wollen sicherlich vor den eigenen Fans über sich hinaus wachsen, um so vielleicht doch für eine faustdicke Überraschung zu sorgen. Mit Jonas Bliewert und Tino Henkel finden sich bei den Behrenhoffern auch zwei Spieler in den Reihen, die einst für die SG gekickt haben. Gerade das Bruderduell von Eintrachts bestem Stürmer Tino und PSV-Doppeltorschütze Dennis sorgt schon für das gewisse Prickeln in dieser Partie, da sicherlich beide den Platz gern als Sieger verlassen möchten. Den Anpfiff zu diesem Pokalderby lässt Referee Kröger, unterstützt durch Dumrese und Keves, um 14:00 Uhr auf dem Behrenhoffer Sportplatz ertönen.