Erste mit Saisonstart

09.08.18

Am Samstag wird es wieder ernst für die SG, die neue Saison startet mit einem Heimspiel gegen den FC Einheit Strasburg.

Es geht wieder los für die Erste der SG und es kommt mit dem FC Einheit Strasburg ein mittlerweile altbekannter Gast in die Herbert-Flader-Sportstätte. Und wie es so ist zum Saisonbeginn, man weiß noch nicht so recht, wo man steht. So startete die Vorbereitung zwar bereits vor vier Wochen, neben vielen Fitneßeinheiten standen auch 5 Testspiele auf dem Plan, aber der Gradmesser wird der FC Einheit sein. Gegen die kampfstarken und unbequemen Gäste dürfte es kein leichtes Spiel werden. Spannend dürfte es werden, ob einer oder mehrere der Neuzugänge gleich den Sprung in die Startelf schaffen. Hier hat die SG übrigens auf dem letzten Drücker noch einmal zugeschlagen, mit Philipp Krämer wurde ein Torwart vom SV Kröslin verpflichtet. Ob dieser nun auch gleich sein Debüt im SG-Gehäuse geben wird, zeigt sich ab 14:00 Uhr.

Spieldaten:

Anstoß: Samstag, 11.08.18, 14:00 Uhr