+Erste scheitert an Malchin und Aluminium+

10.05.22

Nach dem erfolgreichen „Auswärtsspiel“ in Greifswald stand an diesem Wochenende die Reise nach Malchin im Spielplan. Die Mannschaft von der Seenplatte ist in der Rückrunde gut in Fahrt und entsprechend versuchte Trainer Hübner seine Mannen auch einzustellen.

Das Spiel begann vor einer recht kleinen Kulisse sehr ruhig, da beide Mannschaften anfingen sich langsam abzutasten. Das erste Ausrufezeichen setzten dann die Gastgeber. Jähnke setzt einen Heber/Flanke, welche für Koch im Gehäuse der SG immer länger wurde und an den Pfosten klatschte; Stachowiak bereinigt anschließend die Situation. Der SG gelang gegen die aufgerückte FSV-Abwehr immer kleinere Durchstöße über die Außenseiten, die aber eher ungefährlich blieben. Bis zur 40. min war ein Freistoß von Löwe noch die nennenswerteste Aktion. Die SG fand in den Schlussminuten der ersten Hälfte noch etwas besser ins Spiel und setzte die Malchiner Hintermannschaft mehr unter Druck, wobei außer etlichen Eckbällen und einen strammen Schur von Röske jedoch nichts weiter heraus sprang.

Der zweite Durchgang startete anfangs wie der erste endete, beide Mannschaften mit viel Respekt. In der 50. Min. kam es dann zu der Szene des Spiels. Wotzlaw bleibt nach einen Zweikampf mit Jähnke schmerzverzerrt auf dem Rasen liegen. Da Schiedsrichter Wöllner entschied, dass Spiel weiterlaufen zu lassen, spielten die Malchiner ihren Ballbesitz aus. In Erwartung eines Freistoßpfiffs verlor die SG die Konzentration und Kulartz markierte das 1:0. Diese Aktion brachte nun Feuer in die Partie. Nach einem Eckball in der 68. Minute wäre der Kölner Keller gefragt gewesen, als ein Schuss von Lösel von Libnow noch an die eigene Latte gelenkt wird, von wo aus der Ball auf die Linie springt. Eine genauere Position war hier nicht zu erkennen. Es ging nun immer weiter nach vorne. In der 71. Min macht Lösel mit einem Ballgewinn das Spiel schnell. Ein Pass auf den startenden Röthemeier, der den Ball jedoch gegen den Pfosten setzt. Nach einem Einwurf von Röske und Verlängerung von Lösel scheitert erneut Röthemeier mit seinem Kopfball und auch Röske wird noch mit einem Schuss auf der Linie abgeblockt. So bleibt das Aufbäumen unbelohnt und die SG fuhr mit leeren Händen nach Hause.

In der nächsten Woche kommt es zum Aufeinandertreffen mit dem VFC Anklam. Hier hat die SG noch eine Rechnung offen, vergeigte man das Hinspiel in Anklam mit 5:1.

Koch; Wotzlaw (Seidemann), Genetzky, Stachowiak, C. Schuldt; Nehls, Röske, B. Schuldt, Röthemeier; Lösel, Löwe