Erste siegt in Gnoien

21.07.18

Nach 0:2-Rückstand siegte die SG am Ende noch mit 4:3 durch zwei Tore Bulls sowie jeweils einen Treffer B. Schuldts und Gutjahr.

Am Ende stand zwar ein knapper Auswärtserfolg für die SG zu Buche, aber allzu hoch sollte man den Sieg nicht hängen, trat der SV doch großteils mit seiner Reservemannschaft an. So war es auch die SG, die zwar das Spiel machte - jedoch nicht die Tore. Die machte erst einmal der Gastgeber. Nachdem die SG in der Anfangsviertelstunde gleich drei dicke Gelegenheiten durch B. Schuldt und Brandenburg ausließ, war es Krecklow, der einen langen Pass von Hoffmann zum 1:0 verwertete (15‘). Die SG verlor den Faden, Fußball wurde in der Folge immer weniger gespielt, dafür umso mehr sich gegenseitig vollgelappt. Die Gastgeber nutzten dies aus, Hoffmann mit einem sehenswerten Schlenzer erhöhte auf 2:0 (29‘). Doch die SG kam noch vor der Pause zurück, Bull hatte bei Vorlagen von B. Schuldt und Brandenburg zweimal den richtigen Riecher und Laufweg und glich aus (36‘/42‘). Zwischen den Bull-Toren konnte Tomczyk zeigen, dass er doch nicht umsonst mitgekommen war und konnte sich gegen den vor ihm erneut frei auftauchenden Krecklow wenigstens einmal auszeichnen (37‘) - Pause.

Hälfte zwei war fast ein Spiegelbild von Hälfte eins, die SG diktierte das Spiel und ließ beste Gelegenheiten aus (C./B. Schuldt), das Tor machte somit auch hier wieder der SV – erneut traf Krecklow zum 3:2 (63‘). Die größeren Kraftreserven hinten heraus besaß allerdings die SG. Einen schön heraus gespielter Angriff über Schmidt, Gutjahr und Nehls verwertete B. Schuldt zum 3:3 (66‘), der Siegtreffer gelang dann wenig später Gutjahr. Der SG-Stürmer hatte sich im Strafraum freigeschlichen und wurde von Brandenburg bestens bedient: 3:4 (72‘). Die SG hätte in den Schlussminuten das Ergebnis noch höher schrauben können, doch mit einer effektiven Chancenverwertung hatte es die SG heute nicht so, sodass es beim knappen Erfolg blieb.

Am nächsten Wochenende stehen der SG zwei Spiele bevor. Am Freitagabend erwartet man Landesklasseaufsteiger SV Barth, am Samstag dann den Pasewalker FV, ebenfalls Landesklasse.

SG: Tomczyk; Sternberg, Troge, Weylo, C. Schuldt, Berndt, B. Schuldt, Brandenburg, Bull, Nehls, Gutjahr, Schmidt, Stauch