Erste zum Abschluss nach Strasburg

15.06.17

Zum starken Aufsteiger Einheit Strasburg führt am Sonntag die letzte Reise der SG in dieser Saison.

Die Gastgeber schafften souverän den Klassenerhalt, einen großen Anteil daran haben die Goalgetter Kornak (19 Treffer) und Michalczyszyn (9), die knapp die Hälfte der Strasburger Tore (58) erzielten. Auffällig ist, dass die Strasburger sich gegen die Spitzenteams der Liga sehr schwer taten. Nur 9 Punkte ergatterte man gegen die über ihnen platzierten Teams, darunter allerdings das spektakuläre 5:4 in der Hinrunde gegen Penzlin. Dafür punkteten die Strasburger kontinuierlich gegen die Teams aus der unteren Hälfte, bei nur einer Niederlage gegen Groß Plasten holte die Einheit 27 von 36 maximal möglichen Punkten - eine starke Ausbeute gegen direkte Kontrahenten und die Grundlage für den Klassenerhalt.

Bange sein muss der SG aber nicht, die SG wird wohl aus dem Vollen schöpfen können. So hat Löwe seine Karte abgesessen und steht wieder zur Verfügung, Schuldt ist genesen und zurück erwartet wird Stark von seinem Montageeinsatz. Und wenn die SG es noch einmal schafft, ihr vorhandenes Leistungspotential abzurufen, wird man sicherlich auch in Strasburg punkten können. An fehlender Unterstützung dafür wird es jedenfalls nicht mangeln, die SG wird wieder gemeinsam mit den Fans in einem Bus die letzte Reise der Saison antreten. Abfahrt ist in Karlsburg (Sportplatz) um 11:00 Uhr, in Züssow (Haltestelle Sportplatz) um 11:15 Uhr. Der Unkostenbeitrag beträgt pro Person 5,-€.

Spieldaten:

Anpfiff: Sonntag, 18.06.2017, 14.00 Uhr
Stadion, Bahnhofstr., 17335 STRASBURG (Uckermark)

Schiedsrichter: Tim Schüler
Assistenten: Andre Reinke, Robert Nützmann