+Erweiterung auf der Torwartposition – Sascha Segarra-Gil+

16.03.23

Verstärkung auf der Torhüterposition - Sascha Segarra-Gil

Bereits Ende letzten Jahres durften die Zuschauer ein neues Gesicht bei der 1. Männermannschaft entdeckt haben. Torwart Sascha Segarra-Gil, der damals einen Kurzeinsatz in der Hinrunde gegen Görmin erlebte, wird das Team nun unterstützen. Da Sascha den wenigsten in dieser Region bekannt ist, hat er sich die Zeit genommen und stellt sich mit den bekannten Fragen vor.

1. Wann hast du mit dem Kicken angefangen und was waren deine bisherigen Stationen als Spieler?

Ich habe bereits mit 5 Jahren mit dem Kicken begonnen. Meine bisherigen Stationen liegen alle im Saarland und erstrecken sich in der Jugendzeit vom ATSV Saarbrücken bis hin zu den Sportfreunden Köllerbach im Männerbereich.

2. Seit der Rückrundensaison läufst du für unsere SG auf. Wie kam es dazu?

Das war, um ehrlich zu sein, eher spontan und durch einen Zufall bedingt. Ich absolviere derzeit gerade meinen Vorbereitungsdienst am Gymnasium in Grimmen und da ich aus dem Saarland bin, suchte ich zunächst eher einen Verein zum trainieren. An dieser Schule ist ebenfalls unser Trainer Eddy Hübner tätig und ich sprach ihn an, ob es denn möglich wäre, ein wenig am Trainingsbetrieb teilnehmen zu können. So kam eins zum anderen.

3. Was war dein größter Erfolg bzw. Ereignis in deiner bisherigen Fußballkarriere?

Da gibt es eigentlich nicht so viele. Die Relegationsspiele um den Aufstieg in die Oberliga, als auch der Sieg beim Hallenmasters im Saarland gehören da aber sicherlich dazu. Für das Hallenmasters qualifizieren sich jährlich die acht besten Hallenmannschaften im Saarland und spielen dann den Sieger vor knapp 4000 Zuschauern aus. Das war schon ein kleines Highlight.

4. Hast du einen Lieblingsverein?

Ich verfolge mit großer Leidenschaft den FC Barcelona, aber da bleibt einem als guten Katalanen auch nicht viel Auswahl. :D

5. Auf welcher Position spielst du am liebsten?

Als Torhüter hat man da eher weniger Auswahl. :D

6. Wie verbringst du deine Zeit abseits des Sportplatzes?

Abseits des Sportplatzes verbringe ich derzeit die meiste Zeit an meinem Schreibtisch, um die Aufgaben meines Vorbereitungsdienstes so gut wie möglich zu erfüllen. Davon abgesehen verbringe ich gerne Zeit draußen, ich lese gerne, schaue Fußball oder treffe mich mit Freunden.

7. Was hast du dir für die neue Saison vorgenommen und in welcher Rolle siehst du dich in der Mannschaft?

Die SG Karlsburg/Züssow hat ja eine erstaunliche Hinrunde gespielt und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, soweit es die Zeit zulässt, dass die Rückrunde ähnlich erfolgreich wird.

1:0 oder 5:4?

- 5:4

Waldlauf oder Kraftraum?

- Kraftraum

Gegentor oder Notbremse?

- Gegentor

Ablaufen oder Grätschen?

- Grätschen

Unentschieden sichern oder volle Offensive?

- Volle Offensive

Nutella mit oder ohne Butter?

- Nutella ohne Butter