Hinweise zu den anstehenden Spielen

30.07.20

Für das anstehende Testspiel in Züssow und das Pokalfinale in Karlsburg gelten weiterhin COVID-19-Auflagen, die Sportvereine einzuhalten bzw. umzusetzen haben. Auf einige dieser Auflagen, den Zuschauer betreffend, möchte die SG daher schon einmal im Vorfeld hinweisen:

+ Personen mit akuten Atemwegserkrankungen sind ausgeschlossen, sofern sie nicht durch ein ärztliches Attest nachweisen können, nicht an COVID-19 erkrankt zu sein.

+ Alle Besucher betreten die Sportstätte über einen offiziellen Eingang.

+ Alle Besucher und Teilnehmenden werden im Sinne der Rückverfolgbarkeit namentlich erfasst (inkl. Kontaktmöglichkeit).

+ Es erfolgt eine räumliche oder zeitliche Trennung („Schleusenlösung“) von Eingang und Ausgang der Sportstätte.

+ Einhaltung des Mindestabstands von 1,5 Metern im gesamten Bereich der Sportanlage.

+ Tragen eines Mund-Nase-Schutzes im Sanitärbereich.

Für das Pokalspiel in Karlsburg möchte die SG zusätzlich darauf hinweisen, dass insgesamt maximal 500 Personen auf der Sportanlage zugelassen sind. Rechnet man in Summe mit knapp 100 Personen für beide Mannschaften und Veranstalter, sind daher rund 400 Zuschauer zugelassen. Die SG als Veranstalter plant den Verkauf von Wertmarken am Eingang, um so den erhöhten Hygieneanforderungen gerecht zu werden. Das Mitbringen von Glasflaschen ist untersagt, zusätzliche Parkmöglichkeiten sind ausgeschildert. Es wird gebeten rechtzeitig anzureisen, um einen reibungslosen Einlass und Ablauf sicherstellen zu können.