+Landesligateam weiterhin sieglos+

04.04.24

Auch im dritten Rückrundenspiel gab es für die SG nichts zu holen.

Auch im ersten richtigen Heimspiel des Jahres konnte das Team von Coach Hübner keine Punkte auf das Konto bekommen.

Aber zunächst auf Anfang, wo die SG das Spiel grade in der ersten Viertelstunde gut in Griff hatte und der Gast aus Laage sich zurück zog und auf Konter lauerte. Die erste große Gelegenheit gab es, als Grzywa über links Lüdtke bedient, dieser jedoch am Laager Schlussmann scheiterte. Die Gäste kamen nun langsam aus ihrem imaginären Schneckenhaus und setzten ihrerseits erste Duftmarken. Zunächst war es ein Eckball, den Stachowiak gerade noch so klären konnte. Dann brachte ein Ballverlust Schwarz in Schlussposition, wobei Weit im SG-Tor Sieger blieb. Nach etwas mehr als einer guten halben Stunde vergab die SG ihre größte Chance auf die Führung. Mucha spielt einen Doppelpass mit Lüdtke, drischt den Ball dann aber freistehend hoch übers Tor (34‘). In der darauffolgenden Aktion war es Löwe, dessen Schuss erst geblockt wird und auch Kühn hatte im Nachschuss kein Glück den Ball über die Linie zu bekommen (35‘). Auf der Gegenseite war es dann erneut Schwarz der Weit mit einen strammen Schuss prüfte (37‘). Jubeln durfte in der 43.min dann aber die heimische SG. Kühn spielt einen langen Ball auf Lüdtke, der in den Strafraum geht und abschließt. In diese Hereingabe grätscht dann noch Grzywa rein und markierte somit die 1:0-Führung. Die Freude über den Treffer dauerte aber nicht lange, denn direkt nach Wiederanpfiff setzte ein langer Ball die SG-Hintermannschaft matt und Lange trifft frei aus zentraler Position zum 1:1 (44‘).

Der Ausgleich schien den Gästen für den zweiten Durchgang nochmal ordentlich Oberwasser gegeben zu haben. Die SG war zunehmend damit beschäftigt mehrere Flankenbälle abzuwehren. Nach einer guten Stunde kommt dann ein Angriff über die rechte Gästeseite vorbei an der schwächelnden SG-Abwehr, bei dem Weit aus seinem Gehäuse stürmt. Koch behält in der Situation die Übersicht und trifft für den Gast zum 1:2 (65‘). Da die SG-Defensive durch Verletzungen weiter geschwächt wurde, fand diese in der Folge kaum noch statt. Die beste Möglichkeit die Partie nochmal auszugleichen hatte Lüdtke, dessen Schuss aus dem Winkel jedoch zu spitz war und am langen Pfosten vorbei ging. Keeper Weit musste dann noch die ein oder andere Parade auspacken um so seiner Mannschaft noch die Chance zu erhalten, wenigstens einen Punkt in Züssow zu behalten. Eine letzte Möglichkeit hierfür gab es durch einen Freistoß von Grzywa auf den langen Pfosten. An diesen Ball kommt Stachowiak jedoch nicht mehr energisch genug ran, sodass es, gerade aufgrund der zweiten Halbzeit, bei der drittten verdienten Niederlage in Folge blieb.

Am kommenden Wochenende kommt es dann zum Nachbarschaftsduell mit dem SV Kröslin.

SG: Weit; Mucha, Stachowiak, Jasper (Else), Schuldt (Eichelkraut), Grzywa, Tschammer, Downar, Löwe, Kühn, Lüdtke